[Car Hifi] 2 Endstufen....

Phaidan

Lieutenant
Hey Forum,

zuerst, ja ich weiß, es ist ein Hifi und kein Car-Hifi Forum, aber vlt hat jemand Ahnung und ich muss mich nicht noch i-wo anders anmelden :)

Also zu dem Problem:
(Bitte kein geflame wegen der Hardware, ich find die ok und hab keine 2k€ :)

Ich hatte bis vor kurzem eine 4 Kanal Magnat Edition Endstufe im Kofferaum, an der 2 Lautsprecher und ein Kicker Subwoofer betrieben wurden. Für den Sub gebrückt.
Diese Endstufe ist über Chinch am Radio angeschlossen. (Dies hat immer sauber funktioniert und tut es auch jetzt noch)

So, jetzt habe ich mir eine kleine 2 Kanal Endstufe für das Frontsystem gekauft, wieder Magnat Edition.
Da die 4Kanal Chinch Output besitzt, habe ich darüber das Signal weitergeleitet in Chinch Input der 2ten.
Alles zusammen hängt, an einem Powercap, der an der Autobatterie hängt.

An beiden leuchtet die Power LED, alles, was an der 4 Kanal angeschlossen ist, funktioniert auch, nur bei der 2ten tut sich ausser die Power LED nichts.

Hat hier vlt jemand einen Rat/Tipp für mich?
mfg

Sonst funktioniert die neue Endstufe wenn du sie direkt ansteckst?
Mach mal eine kleine skizze wie du alles angeschlossen hast.
Wieviele Chinch kommen vom Radio?

Skizze mach ich jetzt gleich :)

2 Chinch Stecker, sprich 1 Kabel.
Dieses geht in die erste Endstufe und von dem output dieser in den input der 2ten.

Edit:
Hoffe Paint reicht :)

http://s7.directupload.net/file/d/2954/8yzvk3x2_jpg.htm

Edit2: Oben links ist das Radio, habe ich vergessen, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die zweite Endstufe denn wenn du sie direkt anhängst?

€: Den Cap würd ich nur an die 2 Kanal stecken. Enstufen brauchen erst bei hohen Strömungen in kurzer Zeit eine Cap und das würde nur auf deine 2 Kanal für den Woofer zutreffen.

Bei der 1. hast jetzt beide Kanäle gebrückt und Steuerst das Fontsystem an?

Wenn die zweite funktioniert, wenn du sie direkt ansteckst, dann wäre die Lösung mit den Y-Steckern gut. (wird wohl der ausgang im arsch sein)

Zuletzt bearbeitet:
Remote ist an der zweiten Endstufe auch angeschlossen? Bist du dir sicher, dass das Ausgänge bei der 4! Kanal Endstufe sind? Da es eine vier Kanal Endstufe ist, denke ich dass es sich um weitere zwei Eingänge der Endstufe handelt, weshalb natürlich kein Signal (an die kleinere Endstufe) durchgeschliffen wird.

Das habe ich noch nicht getestet, aber da ich sie heute frisch gekauft habe, bin ich davon ausgegangen^^
Die Power LED funktioniert zumindest, werde ich morgen mal testen :)

Edit:
Sind definitiv ausgänge!
Ja, habe 4 eingänge, aber auch 2x Out :)
Ja, Remote ist angeschlossen, habe ich einfach an der anderen Endstufe abgegriffen, denke das ist ok.

Zurück
Oben