Car PC - Mini PC

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen mini PC für das Auto zusammenbasteln ...

Allerdings hab ich absolut keine Ahnung aus welchen Komponenten solch ein kleiner Computer bestehen soll und/oder ob man überhaupt "normale" Hardware benutzen soll ...

Der Car-PC soll folgendes erfüllen:
1) die Musikausgangsqulität soll gut bis sehr gut sein, da dieser PC meinen Radio ersetzen soll und deswegen auch der Klang gut sein soll ...
2) Zumindestens einen USB Anschluss
3) 1x Netzwerkanschluss
4) Angesteckt wird er an einen kleinen Touchscreen, aber ich denke das sollte mit dem PC nichts zu tun haben oder?
5) stabiles "Gehäuse" ... kommt ja in ein Auto
6) spieltauglich muss er nicht sein ... er dient zum Musik hören und eventuell zum surfen
7) die Kühlung soll ausschließlich passiv sein (außer es geht nicht anders) ...

Das sind so die Anforderungen die ich an diesen PC habe. Mir gehen zu diesem Thema einige Fragen durch den Kopf. Vorallem was sinnvoller ist, einen selbst zusammenstellen oder einen bereits zusammengestellten kaufen (wer vorallem bietet solche kleinen PC's an)? Wie schauts mit dem Strom aus (Netzteil ...)?

Klärt mich zu diesem Thema bitte einfach auf und macht mir ein paar Vorschläge ... ;)

::Edit::
Achja was mir noch gerade einfällt:
Meine Verstärker haben Cincheingänge ... somit sollte auch aus dem PC Cinchanschlüsse kommen und keine Klinkenstecker! Oder gibt es da Adapter?

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Netop? Dafür gibts glaub ich sogar Stromadapter für den Zigarettenanzünder. Sie sind klein und robust. Ob sie den Topsound bieten, den du dir wünschst, kann ich nicht sagen. Aber kannst ja im MM testen gehen.

Hallo!

Kannst du mir mal so ein Bsp für einen Netop geben? Danke ...

Lg!

Achsooooo ... das sind einfach kleine Notebook ... damit kann ich aber nicht wirklich viel anfangen!

Mein Touchscreen möchte ich in die Mittelkonsole integrieren und dahinter soll sich dann der PC befinden!

Da komm ich mit einem Notebook/Netop nicht weit ... ;)

::Edit::
@ polaroid
Sorry muss mich entschuldigen ... die bieten doch Mobile PC's an, die man wirklich so nutzen kann wie ich es gerne hätte ... ;)

::Edit 2::
Wie schließe ich eigentlich die Radioantenne vom Auto an solch einem Car PC an?

Trotzallem warte ich noch auf andere Ratschläge ...

Hat den niemand mehr Tipps für mich?

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

bin auch grade auf der suche nach nem brauchbaren car pc

bin auf das gestossen
http://www.cartft.com/catalog/il/770?gclid=CJWPvPKc45UCFQyD1QodgVBreQ

is eig. perfekt!
nur der preis...oO

aber wie es aussieht werd ich mir so ein teil zulegen da ich zZ nichts brauchbares finde

wollte mir eig. das multimedia system von audi nachrüsten lassen...

von wegen multimedia:mad:

man kann höchstens mp3 abspielen und die navi dvd-einlegen

weiters war auch für mich das k.o. für das audi navi das ich keine extra monitore anschließen kann (kopfstützen)

darf ich fragen ob du einen doppel-din-schacht hast?

ich muss mir nämlich bei meinem auto extra was kaufen

http://cgi.ebay.at/Doppel-Din-Schac...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

da es bei mir zZ so aussieht

http://www.abload.de/image.php?img=img_0102xub.jpg

aber es sollte eig. für jedes auto so einen doppel din schacht geben

wenn nicht einfach GFK'lern^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben