Alternate 1

Car play oder Android Gerät für w203 mit iptv

trazz

Cadet 3rd Year
Hey wollte in mein w203 (bj 2006) ein Radio/Car Play mit Kamera einbauen. Mir wäre wichtig das ich dort Zugriff auf den google Play Store habe bzw Apple App Store weil ich gern den ibo player pro installieren möchte. Hat jmd Erfahrungen oder Tipps ?

CarPlay ist kein Appstore sondern eine Funktion eines mit dem (CarPlay-unterstützenden) Entertainmentsystem verbundenen iPhones. Es ermöglicht bestimmte Apps auf dem Display des Autos darzustellen.
Heißt:
Du brauchst ein iPhone
Das Radio muss CarPlay unterstützen
Die gewünschte App muss die CarPlay-Darstellung unterstützen

Ist dir das bewusst oder suchst du eigentlich ein Autoradio mit einem eigenen vollwertigen Androidsystem, auf dem einfach alle Apps und damit auch deine gewünschte laufen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und testwurst200
Eigentlich sind doch fast alle Radios Android basierend. Also App Store vorhanden. Musst dich natürlich trotzdem vorher informieren.
Um CarPlay zu nutzen, muss ja nur die Schnittstelle vorhanden sein und das ist auch bei so gut wie jedem Radio vorhanden.
An deiner Stelle würde ich ehr bei Motor Talk nach Erfahrungsberichten suchen, da es dort ausschließlich um Fahrzeuge und das passende Zubehör dreht.
Einfach deinen W203 nach Radio tauschen mit Erfahrungen Googlen. Dann landest du schnell dort und kannst dir deine eigene Meinung bilden, denn Radios gibt es zu tausende am Markt. Die einen Hersteller sind besser, die anderen eben auch schlechter.

Danke, hab in dem Bereich keine Kenntnisse.

Also nennt man die Android Radios. Ok ich mach mich mal dort schlau danke fürs erste

Was willst du eigentlich machen? Filme/Serien im Auto schauen???
Autoradios haben Apple CarPlay oder Google Auto und bieten daher keine Möglichkeit Video Apps auszuführen (eventuell im Stillstand des Fahrzeugs?). Deine genannte App gibt es nicht für CarPlay oder Google Auto.
Was du bräuchtest wäre ein Autoradio mit Apple AirPlay Video oder Google Cast Video was es nicht gibt.

Alternative: Handy/Tablet-Halterung fürs Auto, Gerät ins Querformat und dann darüber deine App benutzen...

Zurück
Oben