Cartoons: Herstellung, Geschichte usw.

MaxCanton

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
29
Hey

alsooo folgendes: ich bin auf der suche nach büchern oder webseiten in denen die Erschaffung eines Cartoons dargestellt wird und zwar wie Walt Disney dies bei seinen anfängen machte!
mich interessiert dieses themengebiet so sehr aber ich finde nichts! Was für maschinen waren das? wie hat das alles funktioniert? usw... könntet ihr mir da helfen?
am allerbesten wärs wenn die bücher oder webseiten auf englisch sind.

danke schon mal im vorraus!

gruß max
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.213
AW: mal ganz was anderes...

Möchtest du lernen wie man Cartoons erstellt? Sonst bitte hier neu stellen.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
wie jetz, was für maschinen? das war alles handgezeichnet im akkord vonnem großen team
 

MaxCanton

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
29
ja das weiss ich, dass es handgezeichnet wurde. aber wie werden diese Mengen von bildern danach in einen film gewandelt? des muss ja iwie fotografiert werden oder keine ahnung! des will ich ja wissen!des sind ja bestimmt 25 bilder pro sek. gewesen zumindest sowas in die richtung!! und nein ich will keinen cartoon selbst machen :-D

mich interessiert WIE aus diesen handgezeichneten bildern dann ein film auf band entsteht und wie diese GANZE arbeit also von der ersten skizze bis zum fertigstellen des films von sich ging!

trotzdem schon mal danke für eure hilfe, ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen! und sorry falls ich meine frage nicht genau genug ausdrücke!!!

gruß max
 
Top