Case für's iPad 4 - Vorschläge?

ML95

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einer guten Case für das iPad 4 und möchte mir hier gerne mal ein paar Vorschläge von euch einholen.
Gemeint ist eine Hülle wie das Apple Smart Case, also sollte das iPad reingelegt werden können, dass es nicht rausfallen kann und ein Cover für das Display sollte dran sein, den man öffnen und schließen kann.
Preislich sind ca. 30€ eingeplant.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge / Erfahrungen. :)

Hmmm, also die von Kavaj sieht schon recht interessant aus. Wahrscheinlich werde ich mich mal in der Fußgängerzone auf die Suche begeben. In solchen Sachen ist es evtl. besser, wenn man die Case mal ausprobieren, das Material sichten kann, usw. Schließlich soll sie ja auch halten ;)

Danke für eure Tipps soweit.

Warum nicht direkt das Apple Smart Case?
Bin ich sehr zufrieden mit.

@border-winterman

Ja, das Apple Smart Case habe ich auch im Auge. Allerdings denke ich, dass es bestimmt etwas vergleichbares für etwas weniger Geld gibt. Design-technisch ist das ja nichts, was andere Hersteller nicht auch können würden. Die Qualität ist dann wieder ein anderer Punkt ;)
Aber knapp 50€ für eine einfache Polyurethanhülle finde ich recht happig. :/

Bei der Hülle kann man sich immerhin sicher sein, dass die beworbenen Eigenschaften auch funktionieren.
Hinstellen, Magnetentsperrung etc.

Die von Belkin finde ich super!

@border-winterman

Darauf wollte ich in etwa hinaus, als ich von Qualität sprach :D

@vir0

Belkin finde ich auch nicht schlecht. Die haben eine gute Auswahl, wenn man sich im gut sortierten Elektronikgeschäft mal umsieht.
Ich persönlich habe ja sehr gute Erfahrungen mit der Firma Speck. Für´s iPad habe ich allerdings noch nicht viel von der Marke gefunden.

Edit:

Nur als kurzes Update: Habe jetzt diese Hülle von Belkin gewählt. So ein Case schließt im Vergleich zu einem Sleeve nicht ganz so gut ab, sodass Staub eindringen könnte und die Rückseite verunstalten könnte.
Zudem finde ich es irgendwie unschön, das iPad die ganze Zeit in einem Case bedienen zu müssen.

Ich kann das Sleeve sehr empfehlen. Es hat ein zusätzliches Fach für Zubehör, ist aus Neopren und per Reißverschluss verschließbar. Es riecht zwar etwas, das ist aber im normalen Gebrauch bisher nicht störend. Außerdem ist es gut verarbeitet.
Falls also jemand auch mal eine iPad-Hülle oder ein Sleeve sucht, dem sei das Modell von Belkin empfohlen.

Hi ML95,

gute Wahl, verwende diese Hülle ebenfalls mit meinem iPad in Kombination mit dem Cover von Veo.
Allerdings frage ich mich, ob die Hülle von AmazonBasics nicht die günstigere Alternative zur Belkin gewesen wäre - optisch scheinen sie zumindest fast identisch zu sein.

@freibeuter

Die Hülle von AmazonBasics an sich ist schon deutlich günstiger als die von Belkin (und sieht ihr wirklich frappierend ähnlich), allerdings muss man ja erst im Wert von 20€ bei Amazon bestellen, um die AmazonBasics-Hülle für den angegebenen Preis zu bekommen ;)