Modding Case, Lüfter und mehr?

Timdaroxxa

Lieutenant
hey,
ich wollte mich jetzt mal richtig anfangen mit CASEMODDING
das habe ich vor:
- Ich habe nur ein Dremel und eine Stichsäge
- Ich möchte oben in das Case ein Loch machen, sodass das DVD-Laufwerk an die Decke montiert werden kann:
- Front komplett in MESH
- es sollen duschsichtige mit grünen LEDs beleuchtet Lüfter rein
- Kabel sollten versteckt werden können
- keine Schrauben, sondern eins wo man die Laufwerk einraten lässt
- soll schwarz (matt) werden
- in die Seite soll ein Window

nun meine Frage: welches Gehäuse ist empfehlenswer? Es musst leicht zu schneidende Wände haben (Dremel)? es muss groß genug sein für: High-End Kühler, großes Grakas

das wars^^

schau mal bei lancool und lian-li
Die sind alle meist alle sehr schlicht gehalten. Man kann also viel draus machen, wenn man den Ehrgeiz und das Kleingeld hat ;)

naja viel mehr brauchst du das können als das kleingeld :D talent im dremeln.
du möchtest ja die front komplett in mesh, dann würd ich dir das gehäuse anraten! das wollte ich mir auch bald kaufen. ist auch nicht zuuuu teuer. (weiß nur nicht ob du da das laufwerk irgendwie oben befestigt bekommst, aber warum nicht?!)
ich kann auch sein, dass die wände nicht allzu dick sind. irgendeine serie von lian-li hat sehr dünne wände, ich weiß leider nicht welche. es gibt auch noch eine kleinere variante von diesem gehäuse (da kommt aber das netzteil vor den cpu-kühler, von daher wohl nichts für dich)

Timdaroxxa schrieb:
Kleingeld hab ich leider net ;(

Als Modder brauch man eh nur große Scheine xD

Wie wärs mit dem Lancool K7? Außen matt schwarzes Alu, innen leicht lackierbar. Fronst ist nich komplett in Mesh, aber als Modder kannst du das ja selbst in die Hand nehmen.
Wies mit den Wänden aussieht, weiß ich spontan nicht bzw. wie leicht die zu dremeln sind.
Sicher ist, dass das K7 eines der "billigsten" Alugehäuse ist. Durchsichtige LED-Lüfter sollten sich auch finden lassen, schau am besten mal bei Caseking nach.

An das K7 hatte ich als erstes gedacht, als ich Lancool und Lian-Li schrieb ;)

Es gibt hier auf Computerbase nen schönes Review: HIER

Und auf ner anderen Seite nen schönen Thread über nen leichten Mod: HIER

Vlt hilft es dir ja.

haha^^
ihr seit ja mal cool
mit kein Kleingeld meinte ich natürlich auch: KEIN GROSSGELD xD^^

also LIAN LI scheidet aus--->zu teuer
ich dachte an irgendein No-Name- oder sehr billiges Gehäuse! die Mesh Front würde ich selber machen (irgendwie bekomm ich des scho hin)

noch weitere Vorschläge? Budget für Gehäuse alleine: nicht über 50€ am besten so bei 30-40

Das Sharkoon Rebel9 Economy und das Cooler Master Elite 330 werden für kleineres Geld öfters empfohlen.
Eigene Erfahrungen hab ich mit denen jedoch nicht gemacht. Aber ich bin sicher mit der Suchfunktion und Google wirst ein paar brauchbare Reviews finden.

Das oben erwähnte Lancool K7 ist wohl das günstigeste seiner Klasse (Lancool und Lian-Li). Aber doch deutlich über deinen Preisvorstellungen.

mfg Martin

ah xD, was mir gerade auffällt an den Gehäusen: die sollten komplett in Einzelteile zerlegbar sein... weil ich sonst oben nicht wirklich ein Loch rein machen kann (über dem Laufwerkskäfig) !!!

Hmm.. also ich kenne keinen Tower den man "Komplett" zerlegen kann. Ansonsten mußt die die Nieten entfernen, und dann neue rein machen.

edit: kannst ja hier auf das Antec Nine Hundred mitbieten, vieleicht kommst du ja günstig ran.http://cgi.ebay.de/ANTEC-Nine-Hundred-Hugh-End-Gehaeuse-Power-Luefter-1_W0QQitemZ220409897952QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item220409897952&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Zuletzt bearbeitet:
ne sry des hab ich scho^^
(an dem sitze ich gerade)
ausserdem sollte es billig sein, falls ich was kaputte mache sollte es net so schmerzen^^

Zurück
Oben