Case Lüfter zu schwach?

CpuBoost4GhZ

Cadet 3rd Year
Moin,
Ich habe aktuell 4 Caselüfter verbaut.
3 Vorne und 2 hinten.
Mit Glaspanel erreiche ich CPU und GPU temps Von 60-65 grad. Ohne 48-52 Grad. Setze bei allen Komponenten auf Luftkühlung. Lohnt das sich die auszutauschen auch im Hinblick auf zukünftige Hardware oder sollte man sich direkt n neues Case kaufen. Habe das arlt Draco XD. Wie ist das bei euch? Habt ihr dann auch niedrigere Temperaturen oder ähnliche wie mit einem offenen Case ?

Was genau ist den jetzt das Problem?
Mit dem Temperaturen könntest du locker ein Lüfter rausschmeißen oder alle Lüfter drosseln.

Das Gehäuse lässt vorne einfach nicht genug Luft rein. Dagegen kannst du nichts machen, stärkere Lüfter bringen da nicht viel. Je offener das Gehäuse gestaltet ist, desto geringer sind die Unterschiede von offen/geschlosen.

Solange die Temps dir keine Probleme machen -> ignorieren

Die vorderen Lüfter sitzen wahrscheinlich vorne, wie im unteren Video, und die Öffnungen befinden sich daher neben den Lüftern, außerdem haben sie einen zu geringen Abstand zum Glas - sieht vielleicht schick aus, ist aber schlecht für den Luftstrom.

Würde die vorderen Lüfter nach innen versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Zaptek, DaishoCB und 3 andere
Khalinor schrieb:
Meinte nat einen hinten 😅
Narbennarr schrieb:
Das Gehäuse lässt vorne einfach nicht genug Luft rein. Dagegen kannst du nichts machen, stärkere Lüfter bringen da nicht viel. Je offener das Gehäuse gestaltet ist, desto geringer sind die Unterschiede von offen/geschlosen.

Solange die Temps dir keine Probleme machen -> ignorieren
Genau das ist das Problem... Hab nur n Lufteinlass an der Seite.
Danke für eure Antworten.
Coca_Cola schrieb:
Was genau ist den jetzt das Problem?
Mit dem Temperaturen könntest du locker ein Lüfter rausschmeißen oder alle Lüfter drosseln.
Möcht lieber noch n bissl Luft nach oben haben 😅
Hast aber Recht auf die Funktionalität hat das keinen Einfluss. Werde mich dann für die Zukunft Mal nach nem besseren Case umsehen. Hat wer ne Empfehlung ?
Dachte Case Lüfter tauschen hilft vlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Drehzahl laufen denn die drei Lüfter in der Front? Wird durch den hinteren Lüfter auch spürbar spürbar warme Luft ausgeblasen?

Gehäuseempfehlung: Fractal Design Meshify S2

kannst mal dein system komplett auflisten?
welche cpu? welche grafikkarte?
welchen cpu kühler

alternatives gehäuse (gerade recht günstig), falls wirklich benötigt:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html
guter airflow und sieht gut aus

Thorque schrieb:
kannst mal dein system komplett auflisten?
welche cpu? welche grafikkarte?
welchen cpu kühler

alternatives gehäuse (gerade recht günstig), falls wirklich benötigt:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html
guter airflow und sieht gut aus

werde mir das mal anschauen
Hardware:
Ryzen 9 3900x
RTX 2070 S

Zurück
Oben