Neue Case-Lüfter für mein R5

Xechon

Commander Pro
Servus alle miteinander,

ich möchte meinem R5 neue Case-Fans gönnen. In dem Zusammenhang habe ich mir für den Outtake schonmal die Venturi HF-14 rausgesucht. Davon werden es drei, die ich mit der Lüftersteuerung des R5 auf der Stufe 1-2 wohl laufen lassen werde.

Könnt ihr mir einen guten Tipp für einen Intake PWM Lüfter geben? 140mm versteht sich. Bzgl. der Anordnung halte ich mich an „Den perfekten Airflow“ mit der 4-Lüfter-Konstellation.

Danke schon jetzt und erstmal gute Nacht 😂

BeQuiet SilentWings 3 sind top

Ich nutze schon Jahre lang die Noiseblocker e-Loops 120mm & 140mm und bin schon immer zufrieden mit diesen Lüftern.

Leider auch hochpreisig.

Moin, die Noiseblocker haben auch gute 6 Jahre Garantie, Noctua kann ich auch empfehlen.

was spricht gegen die lüfter des R5? das sind sehr gute. die es auch so zu kaufen gibt

Danke schonmal. Gegen die GP-14 spricht, dass die Venturi deutlich mehr Luft schaufeln. Nachdem ich die drei Outtakes per Lüftersteuerung des R5 regle, möchte ich als intake eben gerne einen PWM-Lüfter. Bei den eLoops liest man in beinahe jedem Artikel/Forum, dass die ca. 1 cm Abstand zu einem Gitter/Staubfilter brauchen, weswegen sie nur als Outtake gut nutzbar seien. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Silent Wings sind ja nicht bekannt dafür besonders Luft zu schaufeln, oder sehe ich das falsch?

Edit: Ich beziehe mich u. a. auf das 140mm Fan Roundup von 2016 (http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/441379-140mm-luefter-roundup-2016-a.html)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben