Case mit guten Staubfiltern gesucht.

Aloof

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Case für mein anstehendes System.
Geplant ist:
Ryzen 3600
x470 Gaming Pro
Scythe Mugen 5
Radeon 5700 xt
Seasonic Focus Plus 650 W

Wichtig ist mir hierbei nicht die Optik des Cases (Seitenfenster wäre nett, muss aber nicht), auch die Lautstärke ist nicht wirklich entscheidend.
Jedoch ist mir wichtig, dass das Case gute Staubfilter hat, da der PC am Boden stehen wird und ich 2 Katzen habe.
Habe diesbezüglich leider nicht viele Infos finden können, aber eventuell hat ja hier jemand Erfahrungswerte.
Vom Preis her gerne nicht allzu teuer, um die 70-80€ sollten schon drinnen sein.
Vielen lieben Dank schon mal.
Lg,
Aloof

Ich kann nur von einem Fractal Design define r5 berichten, dass der Rechner nach 2 Jahren Nutzung innen ziemlich wenig Staub hatte, die Filter puste ich 2 mal im Jahr aus. Ist nicht ganz in der Wunschvorstellung von der Preisklasse her, hoffe aber dass die anderen Fractal Design Gehäuse mit Staubfiltern ähnlich gut funktionieren.

Definitv Fractal Designe, ich selber hab das Define R4 doppelt und dreifach gefiltert

Ok das klingt ja mal relativ eindeutig! :D
DIe habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hat jemand das Meshify vielleicht?

@Sahit Vielen Dank! Wird mal vorgemerkt. Das R6 Gunmetal schaut auch echt extrem gut aus.

@RyzenHack Das ist mir schon klar, ich hab nur in den Reviews von einigen Cases gesehn dass die nur sehr schlechte, bzw auch teilweise gar keine Staubfilter haben (zB am Boden beim NT-intake).
Das wäre dann halt doch etwas blöd in meiner Situation.

Zurück
Oben