Case Modding -> Wie am besten "Rost-look" ?

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
Hi leute...
habe bei meinem langweiligen Tower die seitenwand (kann man rausziehen) neu zu machen...
Habe schon eine echt hammer mäßige "vorlage" gefunden, und will ebenfalls einen "Rostlook" darstellen.

Hat jemand schon mal sowas gemacht oder ne idee, weil ich irgendwie keinen plan hab wie ich das am besten / einfachsten gestallten kann...

Am ende sollte es so in ähnlich aussehen (also von der farbe her)

http://members.home.nl/gis/

vielen dank im vorraus für eure ideen und vorschläge...

[@ admins, falls mein thread an der flschen stelle ist, bitte neuen link schicken, da ich letztens lange nach dem verschobenen thread suchen musst, thx]
 

Cybadeath

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
587
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

Du brauchst erst mal die Grundierung die deinem Farbkostrast entspricht! wie zb rot oder weiss! dann ist es leichter mit lackfarben,( nicht mischende!!!die Farben erst trocknen lassen!) zu Tupfen! am besten nen grossen Schwamm! Farben dazu sind meist Matt- Braun ; Gelb; Orange (oder super Dunkles "Schmiergrün" in mischung mit braun).
und dann fertisch, der rest liegt in deiner Hand und deinen Vorstellungen ;)
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.138
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

:confused_alt: Dem Link folgend sieht man doch, wie es gemacht wird?!?!
Wenn du handwerklich nicht begabt bist, wird das wohl eh nichts (außer die Seitenwand wirklich verrosten zu lassen - es gibt Korrosionsbeschleuniger ;) )
Ansonsten nimm dir die passenden Farben aus Sprühflaschen und übe an Kunstoff- oder Metallteilen von Dingen, die du nicht mehr brauchst, bis dir das Ergebnis gefällt.
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

@ Tunguska
ja klar wird das da gezeigt, aber ich dachte hier hätte einer schon mal so was gemacht ud könnte mir tipps geben wie Cybadeath... aber danke auch an Cybadeath.
werd mal welche farben da am besten passen und matsch mal was rum. :D


aber weitere ideen und tipps können expliziet weiter gepostet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

AFAIK hat man bei dem HL2-Rechner Effekt-Spray verwendet. Daher auch diese 'rauhe' Oberfläche.
Anschließend noch mit nem Airbrush Farbe drauf und gut ist :)
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

das sieht ja mal richtig fett aus... :o

werd mal was auspobieren und mal gucken wie ich damit zurecht komme...
vielen dank !
 

PsychoOnkel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

Hi, hier gibts auch was, wie ich finde, sehr geiles zum Thema CaseMod und Rost... Der benutzt irgend ein 2-Komponenten Produkt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

http://www.meisterkuehler.de/cms/half-life2_casemod.html
 

Bratmaxe88

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
457
AW: Case Modding --> Wie am besten "Rost-look" ?

ja genau das was ich suche. :daumen:
thx leuz.
 
Top