Case modding

fiedlator

Commander
Ich finde ja das ist so ein geiles und interessantes Gebiet, dass ich jetzt auch mal damit anfangen will! Was würdet ihr mir empfehlen? Mit was habt ihr angefangen? Sollte am Anfang vielleicht nicht zu sehr kompliziert sein, wie gesagt, es soll mein erster Versuch werden!

Danke Fiedlator

Ich hab eigentlich sehr simpel mit dem modding angefangen. Lüfter mit blauen LED´s, ein Glowire (oder auch neonstring genannt) hinter der front des Chieftec 601, standard halt. Dann kamen noch recht aufwendige airbrush Motive auf die Seiten (von einem Arbeitskollegen der das semi-professionell macht), das restliche graue Gehäuse schwarz anthrazit metallic angesprüht, fertig. Sieht eigentlich sehr nett aus, war aber nicht ganz billig. Jede Airbrush-Seite schlug damals mit etwa 150 DM zu buche ( so etwas ist nicht mal so eben aufgetragen. Die Arbeitsschritte sahen in etwa so aus: schleifen, grundieren, airbrush in ca. 5 Schichten, ca. 10 Schichten Lakierung. Professionell kostet so etwas mind. 300 DM pro Seite). Nachträglich noch Lüftersteuerung und lasercut Gitter für das Netzteil, fertig.

Schau mal da rein.
Da sind ein paar witzige Sachen auch mit Anleitungen bei.

Gut

Dann vielen Dank erstmal @ all!

Sachsen

Na klar, sehen wir mal von Nischlköppen, Zettis und Dynamos ab :). Fang dann übrigens nächste Woche mal an n Window innen Pc zu bauen :)

Zurück
Oben