Projekt CaseCon - iJerkface' Tower

iJerkface

Lieutenant
Guten Tag , Liebe CBler .

Ich habe schon lange andere Projekte hier im Modding-Forum beobachtet und mich nun entschlossen , mein eigenes zu bauen .

Es soll ungefähr so aussehen , wie das Projekt "Edelweiss" von Pius Giger , nur dass meins wahrscheinlich etwas hässlicher sein wird , keine Wasserkühlung hat , und in Schwarz/Dunkelblau gehalten wird , da mein Mainboard ( MSI Z68A-GD65 G3 ATX) in diesen Farben lackiert ist ^^.

Hier erst einmal das Projekt "Edelweiss" von Pius Giger :

*KLICKMICHODERSTIRB!*

Und meine ersten Skizzierungen in Google Sketchup V.8 (Thumbnail)
:

Da mir selbst sogut wie keine Materialien zur Verfügung stehen , werde ich mich bei meinem Onkel ( Leiter der Metallverarbeitungsabteilung einer Firma ) und meinem Grossvater ( Tischler) nach geeignetem Material erkundigen und sobald es etwas neues gibt, euch hier darüber informieren.

Achja : Falls jemand sich das Gehäuse ( wie ich es bis jetzt gebaut habe ) in Google Sketchup selbst ansehen will , hier der Downloadlink :
http://min.us/mkhHUkSYE

Freue mich auf Feedbacks :)

iJerkface.

Hätte jemand eine Ahnung , wenn ich mein Projekt aus Stahl erstelle , wie ich solche schönen Kanten wie Pius Giger bei seinem Projekt "Edelweiss" hingekriegt hat?
Ecken , an denen 3 Kanten Münden , kann man ja schlecht biegen :S.

Vielleicht Spachteln oder runde Kanten einschweißen. Das würde mir so einfallen :) Bist du dir den sicher das sein Gehäuse aus Stahl ist? Vielleicht sind paar Teile ja aus Plexiglas?

Ja , Plexiglas kann man garnich 0,5 MM Dünn verarbeiten :D

Die runden Kanten an sich machen mir keine Sorgen , nur halt die Ecken.
Ergänzung ()

Ich muss mal gucken - hab grad mit meinem Onkel telefoniert und der meinte , es sei praktisch unmöglich mit nem normalen Schweißgerät diese dünnen Bleche zu schweißen , weil diese sich dann verbiegen.

Andere Möglichkeiten zum befestigen?

was ist nen normales schweißgerät?
meine auspuffanlage am motorrad hat auch nen zwischenrohr aus edelstahlrohr mit 1mm stärker
das wurde von hand von nem autodidakten geschweißt im wig verfahren

jemand mit schweißschein sollte da noch deutlich bessere ergebnisse abliefern

also 1mm material ist auf jedenfall drin (vorallem weil man stahl im gegensatz zu edelstahl ja easy bearbeiten kann)
und unter 1mm materialstärke würde ich eh nicht gehen, da mMn alles drunter für nen gehäuse spielzeug ist und mir viel zu schnell mit vibrieren anfängt

Wenn ich aber z.B. den Grundturm aus mehreren Platten zusammenschweißen möchte , ( an dem später das Mainboard an der Seite befestigt wird) , dann könnte sich der Stahl , welcher ja sehr gut Wärme leitet , durch letztere verbiegen.

Sollte ich so dünnes Plexiglas finden , denke ich , werde ich dieses verwenden.

Ich werde meinen Onkel aber auch mal auf 1mm dicken Stahl fragen.

/push .

Die Farbe - die Farbe :D

Was soll ich wie lackieren?

Ich wills schwarz/blau halten ^^.