News Caselabs: Edelgehäusemarke wird in Schweden wiederbelebt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Caselabs kehrt zurück. Das 2018 in die Pleite gerutschte, in den USA beheimatete Unternehmen, das sich auf modding-freundliche, geräumige Computergehäuse für die Besitzer großer Wasserkühlungen spezialisiert hatte, wird künftig von Schweden aus operieren, wo der neue Eigentümer der Marke sitzt.

Zur News: Caselabs: Edelgehäusemarke wird in Schweden wiederbelebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, flo.murr, aid0nex und 15 andere
Hm, das klingt erstmal nicht so innovativ. Alter Wein in neuen Schläuchen zum alten Preis kann schnell in die Hose gehen. Habe Caselabs noch gut in Erinnerung, wobei die Pleite abzusehen war.
 
Mehr Cases wir brauchen mehr Cases - der PC Markt boomt ja auch seit Jahren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, -=[CrysiS]=-, axi und eine weitere Person
@Fernando Vidal Im LTT-forum (oder sonst wo) schreib der jetzige Eigentümer das die mit build to order mittels contract manufacturing anfangen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, maaco90 und Tanzmusikus
Nunja, man wird sich am Markt messen müssen.
Geschenkt gibt es nichts.
 
Oh Gott, ich bete jeden Abend dass das klappt. Ich brauch noch nen extended Top für mein S8S. Und ja, ein USB Front I/O wäre auch schick.

Der Markt für Caselabs ist leider recht klein. Aber er ist da und die Fangemeinde treu.

Messen können sie sich denke ich ganz easy, mit allen. Ja, fanboy-Brille ist aufgesetzt, aber qualimäßig macht ihnen da keiner so schnell etwas vor. ..wenn man den alten Stand halten kann, mal schauen.

Preislich ist so der Knackpunkt, .. denn günstiger als zuvor wirds eher nicht. Aber gut, High End halt.

Ich jedenfalls werde Ihnen weiterhin die Treue halten, drücke die Daumen und kaufe dann gerne dort ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, aid0nex, raekaos und 8 andere
Wieder ein Case-Hersteller, der Blechkisten zu Mondpreisen verticken will? Oder warum sind die eingegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Dann hab ich ja doch noch die Chance ein Caselabs Magnum STH10 zu bekommen. :)
 
Auch wenn ich es der Fangemeinde von Caselabs sehr wünschen würde, glaube ich kaum, dass dieses Comeback von Erfolg gekrönt sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khadgar, Cool Master, TheBeastMaster und 4 andere
Einige Ideen hatten schon Hand und Fuss, neben dem Preis war aber auch die Beschaffung hier eine Sache für sich.

Grundsätzlich könnte das was werden wenn die Preise nicht noch mehr abheben, daher von mir aus gerne.
Mit 10kg RGB je Gehäuse wird es bei den Fans aber sicher ein Erfolg^^ - dürfte 2023 ganz oben auf der Liste stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@SVΞN
Ein paar verrückte mit Interesse gibt es immer. Nur muss man sich halt auf jene "kleine" Kundschaft auch einstellen.

Gesprochen wird in gleichem Zuge von Merchandise-Artikeln, Peripherieprodukten und Zubehör, was auf eine beabsichtigte Etablierung von Caselabs in breiterem Sinn hindeutet.
Bitte nicht, denn der Markt ist mehr als gesättigt!

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
dürfte 2023 ganz oben auf der Liste stehen.
Bitte nicht!😪
 
Ich würd mich riesig freuen wenn das klappt und irgendwie funktioniert. Auch wenn ich das geklonte Thermaltake in Vorbereitung hier habe, fehlt Caselabs. Gehäuse wie ich sie liebe mit Platz für alles und in super stabil.
 
@SVΞN Habt ihr irgendwo noch eine Auflistung mit Bildern, was Caselabs alles im Sortiment hatte an Gehäusen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und savuti
Mein Gehirn hat aus "Edelgehäusemarke" "Edelstahlgehäusemarke" gemacht und als ich dann nach Caselabs gegoogelt hab, war ich enttäuscht, als ich nur klobige schwarzlackierte Kästen gesehen habe...
 
ChrisM schrieb:
was Caselabs alles im Sortiment hatte an Gehäusen?
Unteranderem dieses Monster hier;
1669052783516.png

Und dieses;
1669052804708.png

Da sieht die verbaute Hardware so "süß" aus!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Ko$chi, Mut4nt und 6 andere
@ChrisM Schau mal über WebArchive

Und ja, Sven könnte "leider" recht haben: Es wird keinesfalls leicht, gerade in der aktuellen Lage. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Und nein, RGB ist da eher kein Bedarf vorhanden. ..jedenfalls nicht bei all den Bildern, die ich gesehen habe mit Caselabs-Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Tanzmusikus, ChrisM und eine weitere Person
Zurück
Oben