Modding Casemodding Lüfter und Seitenfenster

Alamzad

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Guten Tag erstmal ;)

Ich hab mich entschlossen vor ein paar Tagen zusammen mit einem Freund die seitenwände unserer Gehäuse durch eine Plexiglasscheibe zu ersetze.
Bzw ein Fenster zu bauen.

Mein Gehäuse : Sharkoon Revenge Economy-Edition

Ich hatte mir das so vorgestellt dass ich ein ca 28-30cm hohes und ca 18-20cm breites Fenster ausschneide(halt mit runden ecken und so :) )
So kann man halt schön in den PC schauen und alles leuchtet rot bei mir .. schöner ausblick auf meinen Ruby Orb und Graka

Jedoch hab ich nun folgendes Problem: Genau an der stelle wo ich das Fenster schneiden will sitzen die beiden Öffnung für 2 x 120mm lüfter und auf die will ich nicht verzichten erstens wegen dem airflow und weil sie schön rot sind und es doof wäre wenn ich sie jetzt weglasse nachdem ich sie mir gekauft habe ^^
Xilence Pro Fan XPF120.TR 120mm - red light

Davon hab ich 2 in der seite
Was ich mir überlegt habe ist, weil sie halt transparent sind einfach das alte seitenteil als Schablone zu nehmen und Loch für Loch ins Plexiglas zu bohren damit ich da wieder die Lüfter anbringen kann.
Jedoch will ich aber auch ungestörten ausblick auf meine Hardware haben aber auch eine gute Kühlung weil meine GTX260 heizt ganz gut.

Hoffe auf ein paar schnelle Antworten und gute Vorschläger eurerseits.

Mfg Chris
 
AW: Casemodding Lüfter und Seitenfenster Hilfe

wenn du die löcher einzeln ausbohrst kanns doof aussehen
ne andere option wäre du schneidest aus dem plexiglas die komplette vorm vom lüfter sauber aus und setzt den dann quasi ein und dann noch en lüftergitter
 
AW: Casemodding Lüfter und Seitenfenster Hilfe

Wie mein Vorredner schon sagte keine Löcher bohren sondern einen schönes Loch mit vier kleinen löchern zum verschrauben des Lüfters und lüftergitter.

Das interesantere dabei ist wie bekommt man in Plexiglas ein perfektes Loch (soll ja sauber aussehen??!!
 
AW: Casemodding Lüfter und Seitenfenster Hilfe

hm ja so eine idee hatte ich auch schon aber wenn ich dann ein Aluminium Gitter davorhänge dann habe ich ja wieder keinen freien blick aufs innenleben und dann könnt ichs auch sein lassen -.- Verflixt!!!:evillol:

hm vielleicht lass ich die lüfter wirklich weg an der seit und mach einen in die decke mit so nem gitter davor

aber dennoch wer nen vorschlag hat möge bitte sprechen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben