Casemodding>PC Vorstellungs Forum !

heroman

Lieutenant
hi

Könnte man nicht ein Forum machen wo jeder Seinen gemoddeten Rechner vorstellt? Und auch wie zB Shadow86 baut hätte dort sicher platz... posten währe dann nur 1mal pro tag pro user erlaubt oder so ...
ganz nach dem vorbild : OC.at
und hier zB ein Tagebuch über sein gemoddetes case... währe ideal zb für threads wie shadows oder der im fische forum ich möchte mein case vorstellen !
Hwluxx
wie seht ihr das?

mfg
heroman

Hm, den Vorschlag hatten wir schon mal, aber bisher erfüllen die Sammelthreads in Kombination mit dem eine oder anderen Log-Thread die Aufgabe auch ganz gut. Und jedes Forum mehr macht a) die Sache unübersichtlicher und ist b) mehr Arbeit.

fänds ganz praktisch, kann man sich dann tips ''von modding experten'' holen wenn man auf der suche nach anregungen is :freaky:

b-runner schrieb:
Hm, den Vorschlag hatten wir schon mal, aber bisher erfüllen die Sammelthreads in Kombination mit dem eine oder anderen Log-Thread die Aufgabe auch ganz gut. Und jedes Forum mehr macht a) die Sache unübersichtlicher und ist b) mehr Arbeit.

ja schon.. aber.. unübersichtlicher? ne wenn man im casemodding thread ein unterforum macht zB werdegang von pcs oder Eure gemoddeten Pcs.. usw.. der Sammelthread wird eher fürs spammen gebraucht was ich so lese... und mehr arbeit ? jo es könnten zB ein oder 2 neue mods nur für das zuständig sein!
in fast jedem forum wo es um pcs geht gibt es so ein forum!

mfg
heroman

ja und dan ein extra thread wo man über die casemod´s reden kann, weil jetz darf man ja nur bilder posten der rest macht ja dann blubb blubb.

ja und dan ein extra thread wo man über die casemod´s reden kann, weil jetz darf man ja nur bilder posten der rest macht ja dann blubb blubb.
Im Bilderthread schon, denn dafür ist der da! Allerdings spricht nach wie vor doch nichts dagegen, einen Thread zu eröffnen bzw. zu verwenden, wenn man zu Casemods eine Frage hat. Und zum Präsentieren/Kommentieren des eigenen PCs hat man ja Nethands...

Eine Mod-Gallerie sehe ich zumindest nicht für notwendig an, zumal die Anzahl der aktiven Casemodder in FB ja doch eher gering ist. Und nichts ist so peinlich wie eine Gallerie ohne (bzw. mit wenig) Inhalt.

Ich würde (ohne dies in irgendeiner Weise als Team-Entscheidung anzusehen!) vorschlagen, wir lassen erst mal alles so, wie es ist.

b-runner schrieb:
Im Bilderthread schon, denn dafür ist der da! Allerdings spricht nach wie vor doch nichts dagegen, einen Thread zu eröffnen bzw. zu verwenden, wenn man zu Casemods eine Frage hat. Und zum Präsentieren/Kommentieren des eigenen PCs hat man ja Nethands...

Eine Mod-Gallerie sehe ich zumindest nicht für notwendig an, zumal die Anzahl der aktiven Casemodder in FB ja doch eher gering ist. Und nichts ist so peinlich wie eine Gallerie ohne (bzw. mit wenig) Inhalt.

Ich würde (ohne dies in irgendeiner Weise als Team-Entscheidung anzusehen!) vorschlagen, wir lassen erst mal alles so, wie es ist.

casemodder eher gering ?? rofl es gibt genug modder hier @cb..
gallerie ohne inhalt hmm vllt. die ersten 2-3 stunden aber die füllt sich immer mehr den fast jeder hat schon eine kaltlichtkathode eingebaut oder erste modding versuche gestartet und wird es auch präsentieren
was ist wenn ne umfrage gestartet wird und die dann die meisten für ja stimmen macht ihr dann so ein casegallierie forum ?

was ist wenn ne umfrage gestartet wird und die dann die meisten für ja stimmen macht ihr dann so ein casegallierie forum ?
Nein!
Dein Vorschlag wird sicherlich intern besprochen, aber nicht im Board demokratisch entschieden!
Du solltest verstehen, dass diese Gallerie a) an sich schon eine haufen Arbeit macht und b) auf der Trafficstatistik möglicherweise einen fatalen Zuwachs ergeben könnte. Also, erst mal abwarten, was a) das Team davon hält und b) ob es technisch machbar ist.
Und ja, es gibt sicherlich einige Modder auf FB, aber wieviel davon sich die Arbeit machen, ihren PC in einer solchen Gallery vorzustellen, ist eine andere Sache..

ja, warum eigentlich nicht sowas machen? wäre doch eine ganz interessante angelegenheit, nebenbei auch ein anreiz warum ich mein ck1018 mal modden sollte.

fg

Eine Umfrage hilft uns bei der Entscheidungsfindung, sie muss nicht zwangsweise richtungsweisend sein. Also nein, wir würden den Vorschlag auch nach einer Umfrage nicht garantiert umsetzen.

Für mich spricht derzeit das gegen den Vorschlag, was b-runner auch schon sagte: Es gibt zu wenige CaseModder (ernsthafte würde ich auf vielleicht zwei Dutzend schätzen, und da schätze ich schon optimistisch), zudem wäre es wieder ein Mehraufwand. Und wir stellen ja nicht einfach so zwei neue Mods ein - wo sollen die herkommen? Der entsprechende Mod müsste ja nicht nur ein entsprechendes Wissen mitbringen, da ließen sich sicherlich Leute finden; er muss auch die nötige Zeit und Geduld haben, ins Team passen (also FB-Team-fähig sein) und und und.

Außerdem empfinde ich die derzeitigen Modding-Threads nicht so überladen, dass da jetzt das neue Forum entstehen muss. Ein gewisser Aufwärtstrend ist durchaus zu verzeichnen, der richtige Knackpunkt ist aber auch meiner Meinung nach noch nicht erreicht.

ja schon aber sinn dafür ist.. zB shadows thread er zeigt sein hammer geiles sys und dann spammen haufenweise leute den thread runter.. das kanns wohl nicht sein oder?
in einen solchen forum könnte man 1mal posten und da nur was gefällt und was nicht gefällt
währe doch perfekt...

naja wird wohl nie so ein forum geben.... :rolleyes:

b-runner schrieb:
Allerdings spricht nach wie vor doch nichts dagegen, einen Thread zu eröffnen bzw. zu verwenden,
Wieso eröffnen?
So einen Thread gab es doch schonmal. Er nannte sich glaube ich "Posts, die die Welt nicht braucht" ;) :p

Ok mal ernsthaft:

Suche ich im Forum nach "Modding" wird durchschnitt alle 2 Wochen ein neuer Thread dazu eröffnet.
Sucht man nach "Casemodding" (zusammengeschrieben) liegt der durchschnitt bei eher 1-2 Monaten und wenn man "Case Modding" (auseinander) als Suchbegriff eingibt, gab es seit dem 01.05.2002 ganze 10(!) Threads auf diese Suchanfrage...

heroman schrieb:
Mach doch eine auf... :rolleyes:
Als Threadersteller hast du die Rechte dazu. :rolleyes:

heroman schrieb:
naja wird wohl nie so ein forum geben.... :rolleyes:
Ich der Hinsicht schenke ich dem Team mein vollstes Vertrauen. ;) :daumen:

mfg Simon

Naja ich finde es auch nicht unbedingt nötig.
Bin zwar selbst Modder, aber finde es gibt dafür auch Internetadressen.
Wir sind ja auch kein Spieleforum, dafür gibt es ja dann die jeweiligen Adressen...
Außerdem wer fragen zu dem Thema hat, kann sie ja dann immernoch im "Gehäuse Thread" o.ä. aufmachen. Ich denke die Moderatoren werden damit nicht ihre Probleme haben.
Denn sowas ist dann einfacher zu überblicken, als ein ganzer Thread :freak:

mfG

EvilMoe

Zurück
Oben