Casetek 1018 Audioports am Asus P4P800 onboard anschliessen

N

nenrik

Gast
Ich würde gerne wissen ob jemand zufällig das Casetek 1018 (oder ähnliches Model) hat und die Front Audio Ports an seinem Mainboard angeschlossen hat. Ich komme damit irgendwie nicht klar welcher Stecker an welchem Pin angeschlossen wird. Beim Mainboard handelt es sich um das Asus P4P800 E Deluxe. Leider stimmen die Beschriftungen an den Steckern und an den Pins gar nicht überein, und meine bisherigen Versuche sind gescheitert.

Ich danke schon mal über eine ganz detaillierte Beschreibung im voraus (Bitte sowohl die Beschriftung vom Stecker, als auch die vom Pin)

Dank und Greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich hab selbst das casetek 1018 und kenn mich auch net aus :(
aber ich hab eine sounblaster live 5.1 (meine zs us kaputt)
aber ich hab alles eingesteckt geht aber net :(

Bei mir stimmt die Beschriftung bis auf eine Ausnahme (glaube ich) überein, es funktioniert auch alles, nur das Mic nicht...

Ich habe hinten (Soundkarte) meine Anlage angeschlossen, oben (Casetek) nen Headset...ist aber nicht wirklich zu empfehlen (zumindest nicht über längere Zeit) da sich die Lautstärke halbiert, wenn beides gleichzeitig "eingestöpselt" ist.

danke schon mal... ja das stimmt mit den Kabeln soweit ich mich erinnere... bis auf eines oder so stimmt es überein. Aber.. wo kommt das rein? Die Lautstärke spielt keine Rolle. Es ist nicht für mich... hihi

vielleicht kann aber doch noch jemand nach diesem Vorbild schreiben:

Aufschrift Stecker A -> Aufschrift Pin auf den Stecker A draufkommt

wäre echt super lieb... :bussi:
Danke nenrik

nenrik schrieb:
Ich würde gerne wissen ob jemand zufällig das Casetek 1018 (oder ähnliches Model) hat und die Front Audio Ports an seinem Mainboard angeschlossen hat. Ich komme damit irgendwie nicht klar welcher Stecker an welchem Pin angeschlossen wird. Beim Mainboard handelt es sich um das Asus P4P800 E Deluxe. Leider stimmen die Beschriftungen an den Steckern und an den Pins gar nicht überein, und meine bisherigen Versuche sind gescheitert.

Ich danke schon mal über eine ganz detaillierte Beschreibung im voraus (Bitte sowohl die Beschriftung vom Stecker, als auch die vom Pin)

Dank und Greetz nenrik

es gibt aufer asus Homepage das manual (handbuch) in form eines pdf zum download in dem die internen anschlüsse erklärt werden und auch richtig beschriftet sind (zumindest war das bei meinem board so)....also wenn du was mit den steckern suchst wird ich da einmal zuerst gucken

Ich habe ja das Handbuch. Habe auch nachgeschaut und es angewendet was ich herauslesen konnte... aber die Aufschrift stimmt leider nicht ganz überein mit der Aufschrift auf den EINZELNEN STECKERN des Casetek.

für weitere Hilfe wäre ich dankbar... nenrik

Sicher stimmt das. Bevor ich meine Soundblaster gekauft habe hatte ich das ja auch so. Einfach der Beschriftung nach!

Zurück
Oben