Casio EX-H10 Sound bricht im Video ab

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich war letztens in der Schalke Arena und hab nen paar Videos mit meiner Casio EX-H10 gemacht(in HD!). Als ich dann Zuhause die Videos auf dem PC angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Videos mitten drin so ca. nach 1 minute der Ton abbricht und man nichts mehr hört. Habs mit unterschiedlichen Playern probiert hat nix geholfen, selbst auf der Kamera ist kein Ton.
Als Speicherkarte habe ich eine 4 GB SDHC SanDisk verwendet.
Kann man den Ton irgendwie wieder hinbekommen? Liegt das an der Speicherkarte oder woran?

MfG Stevie

Wie schnell ist deine Speicherkarte, also welche Klasse?
Hast du schon probiert das Video mit anderen Playern zu öffnen?

Würde das Video mal in ein Schnittprogramm importieren, dann kannst du genau sehen, ob der Ton nach ca. 1 Min nicht mehr da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Evt. gibt es Probleme mit dem AVI Codec auf dem Rechner, also solltest du diese mal aktualisieren, oder die Videos nochmal auf einen anderen Rechner ziehen und dort austesten.

Auch könnte es hilfreich sein, die Videos zum test zu konvertieren, z.B. mit SUPER in ein anderes Format, und zu schauen, ob dann der Ton geht.

Bei manchen Kameras werden für HD Videos mindestens Klasse 6 SDHD Karten benötigt. Allerdings sollte, wenn die Geschwindigkeit nicht ausreichen sollte, auch die Bildaufnahme gestört sein.

Oder es liegt ein Hardware defekt vor, wie z.B. ein Wackelkontakt beim Mikro.

Habs jetzt mal nach MP4 konvertiert, geht aber leider immer noch nicht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Bild immer nach ca. 5-7 sek ein bisschen stockt. Daher glaub ich dass es doch an der Geschwindigkeit liegt.

okay, aber den Sound von den Videodateien bekomm ich nich wieder oder?

ich denke nicht, der einzige Weg der mir eingefallen wäre, wäre der mit einem Videoschnitt Programm, aber du hast es ja schon mit dem Movie Maker probiert und es ging nicht.

Du könntest testweise nochmal Testversionen z.B. von Sony Vegas, Adobe Premier oder Magix Video Pro runterladen und dort mal deine Videos rein exportieren. Wenn dann noch kein Sound vorhanden sein sollte kannst du es wohl vergessen.

Zurück
Oben