Casio EX-H10 vs Sony Cyber-shot DSC-WX1

Alex999de

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
268
Najoar,
bin etwas voreingenommen was die Exilim angeht.
Meine Z-60 hat damals brutalst gerauscht (schon bei ISO 200 O.o), weswegen eine Exilim für mich absolut nicht mehr in die Hände kommt. Evtl hat sich das aber gebessert.
Was möchtest du denn max. ausgeben ?
 
Ich bedanke mich erstmals für eure Vorschläge :D...Aber ich wollte eigentlich nur Casio EX-H10 oder Sony Cyber-shot DSC-WX1 kaufen :D....was soll ich nach eure Meinung kaufen :D
 
da ich mir neben meiner Pentax k20d noch eine Casio H10 als immerdabei geleistet habe
kann ich sagen das ich mit der Fotoqualität der H10 vollkommen zufrieden bin, man darf bei
solchen minniknipsen halt keine DSLR Qualität erwarten.
Die Sony klingt auch nicht schlecht, man sollte aber erst auf ausführliche Tests warten.;)
 
Die Sony scheint aber nen Auslaufmodell zu sein. Rein technisch, sollten die Bilder besser sein, da "nur" 10MP auf nahezu der gleichen Sensorgröße wie bei der Casio.
Für die Casio würde aber der 10-fach Zoom sowie die geringe Lichtempfindlichkeit (ISO 64) sprechen.
 
Hi. Ohne einen ausführlichen Test durchgeführt zu haben - die Kamera gehört meinem Vater und ich habe mir nur mal die mit Fotos volle SD-Card ausgeliehen - kann ich sagen, dass die Casio EX-H10 eine durchaus gute Bildqualität besitzt. Zwar ist die Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz nicht optimal (da gibt es besseres), aber im Vergleich mit anderen 10MP Kameras sowie gegenüber anderen Digicams im Bereich der 300 € kann man die Casio durchaus kaufen.

Ein kleiner Nachteil sollte aber erwähnt werden: da die Kamera relativ neu ist gibt es noch keine NoName Ersatz-Akkus. Wenn man also wie mein Vater oft mehrere Tage ohne Stromzufuhr auskommen muss, bleibt nur einen zweiten 50 € teuren Original-Akku zu kaufen.
 
Also dann warten wir mal bis die Sony WX1 draußen ist....dann sehen wir weiter :D
 
So.....die Sony Cyber-shot DSC-WX1 ist jetzt im Handel...hat einer schon mit dieser Kamera eine Erfahrung gemacht?
 
Ich habe die Kamera seit ca. 3 Wochen. Da ich keine Wunder erwarte hatte und kein "Pixel Peeping" betreibe langt diese für mich.

Bei Bedarf werde ich hier ein paar Links rein stellen.

mfg
 
Und wie ist stets mit der qualität...könntest du ein paar fotos uploaden`?
 
Zurück
Oben