Casio EX-Z50 Bildrauschen

counterroot

Lt. Commander
servus!
Hab mir gestern ne Digicam zugelegt... Alles schön und gut... will gleich ma am abend ein paar schöne bilda schieß, schließ se an meinen pc an und was seh ich?
Ein ver***** starkes Bildrauschen...

Weiß jemand ein paar nützliche einstellungen mit denen ich dieses Bildrauschen unterdrücken kann?
Ich hab schon in google gesucht... leider nichts gefunden..
Wäre euch sehr dankbar

MfG Titaniumnet

PS: Was ich bemerkt habe: Bei natürlichem sonnenlicht verringert sich das Bildrauschen... (Zum Glück)... Am schlimmsten isses in dunklen Räumen. =(

Ich habe die QV-R51 - vom Alter und der verbauten Technik her sind die beiden Cams
fast gleich. Du knipst mit den automatischen Einstellungen? Dass dabei in dunklen
Räumen Bildrauschen entsteht, ist fast klar. Geh in die manuellen Einstellungen und
erhöhe die Belichtungszeit oder wähle ein Nacht-BestShot Programm.

Bildrauschen kann man mit Neat Image von Bildern entfernen: http://www.neatimage.com/

Auf der Seite (oder im Programm selbst) ist auch irgendwo erklärt, wie das geht.

Aber natürlich davor versuchen, das via Kameraeintellungen zu verringern.

Hallo,

von den kleinen Casios (Bauform), zB Z-4, Z-40, Z-50, Z-55, Z-57 usw ist das leider anscheinend seit längerem ein generelles Problem, was bei allen Test's nur sehr "zurückhaltend" erwähnt wird (warum wohl nur?!? ;) ).

Genau deshalb habe ich mir jetzt die Canon Ixus50 geholt,
... und bin damit sehr zufrieden!

(Hatte vorher die Z-4 und Z-55 auch einige Tage von Bekannten unzufriedenerweise ausprobiert!)

Bildrauschen entfernen

Hallo!
Ich hab mir die Casio EX-Z50 gekauft... Bin rundum zufrieden... Nur bei Fotos in dunklen räumen stört mich das heftige Bildrauschen...

kennt jemand von euch ein programm mit dem ich z.B. per rechtsklick dieses Rauschen entfernen kann?
Bis jetzt hab ich NeatImage... Das ganze ist aber ein bisschen mühsam, da man jedesmal die Datei einzeln aufrufen muss, neu abspeichern usw.

Kann mir da jemand nen heißen tipp geben?
Kann auch kommerziell sein... für sowas geb ich gern mal was aus...

MfG Titaniumnet

Re: Bildrauschen entfernen

Zu dem Thema hast du doch schon einen Thread und dort wurde auch schon geantwortet.
Vorallem DunkelAngst Post gibt schlüssige Antworten auf deine Frage.