Fujifilm FinePix E900 oder CASIO EX-Z750

R

robertternes

Gast
Hallo!

Da meine Kodak DX4330 langsam aber sich ihren Geist aufgibt suche ich nun schon seit längerem nach einer guten, neuen Digicam. Ich habe mich auch schon ein wenig mit Spiegelreflexkameras beschäftigt, vorallem mit der Canon EOS 350D eines Bekannten, und man muss wirklich eingestehen, dass keine Digitalkamera so rauscharme und farbegtreue Bilder machen kann wie eine (Digitale) Spiegelreflex. Nur "leide" ich leider nicht unter Geldüberschuss und bei 300EUR ist bereits meine Schmerzgrenze als Schüler, weshalb nur noch obige zwei Digitalkameras in der engeren Auswahl übrig geblieben sind.

Fujifilm FinePix E900
CHIP Rangliste "Allrounder"

Rang 1
Gesamtwertung: 77 von 100
Preis/Leistung: gut
Preis: 390€ (Amazon: 340€)
Bildqualität: 91 von 100
Austattung: 62 von 100
Ergonomie: 78 von 100
Auslöseverzögerung: 0,40s
5 Bilder ohne Blitz: 5,5s

Technische Daten
Brennweite: 32-128mm
Gewicht: 260g
Eff. Pixel: 9,2 Megapixel
Speichermedium: xD-Card


Casio Exilim EX-Z750
CHIP Rangliste "Style-Kameras"

Rang 2
Gesamtwertung: 75 von 100
Preis/Leistung: sehr gut
Preis: 310€ (Amazon: 280€)
Bildqualität: 73 von 100
Austattung: 63 von 100
Ergonomie: 86 von 100
Auslöseverzögerung: 0,12s
5 Bilder ohne Blitz: 12s

Technische Daten
Brennweite: 38-114mm
Gewicht: 158g
Eff. Pixel: 7,4 Megapixel
Speichermedium: SD-Card


Zum Größenvergleich der Kameras habe ich zudem eine Grafik angefertigt, auf der diese beiden Kameras in Kastenform (Länge, Breite, Tiefe) dargestellt sind, außerdem zum Vergleich meine alte Kodak DX4330 sowie besagte Canon EOS 350D, die aber leider preislich rausfällt :(


Nun habe ich wiederrum mehrere negative Rezensionen bei Amazon über die Casio gelesen, weshalb ich eher zur Fujifilm tendieren würde. Denn Meinungen von Usern sind immer noch besser als jeder Test der Welt. Schließlich entscheidet sich im Alltag, ob die Kamera nun gute Fotos macht oder eben doch nur im Test unter Laborbedingunen.

Eure Gegenvorschläge sind erwünscht. Schonmal n rießengroßes DANKE!
 

Anhänge

  • digicam_vergleich.gif
    digicam_vergleich.gif
    129,8 KB · Aufrufe: 336

Ähnliche Themen

Zurück
Oben