Casio Exilim EX-Z19 - Speicherkarte

Clark79

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich bin bei dem Thema leider komplett raus: Mein Vater hat grade seine alte Digi-Cam wiedergefunden und würde sie gerne nutzen. Akku scheint i. O. zu sein (ich bin selbst nicht vor Ort).

Allerdings muss eine neue Speicherkarte her. Würde gerne flott bei Amazon bestellen, weiß allerdings nicht, worauf ich bei dem alten Ding achten muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß
Clark

Das Ding ist rund 17 Jahre auf dem Markt, vermutlich macht jedes Einstiegssmartphone bessere Bilder.
Zwecks Karte würde ich darauf achten das diese einige MB/s Schreibrate schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Da kannste jede Standard-SD-Karte reinpacken...
Einfach ne 64er Sandisk und gut: SanDisk

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
vermutlich macht jedes Einstiegssmartphone bessere Bilder
Mein Reden. Mach das mal einem fast 90 jährigen klar. Ich gebe Dir gerne die Nummer.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Da kannste jede Standard-SD-Karte reinpacken
Okay, danke. Werde wahrscheinlich vorsichtshalber eine kleinere nehmen, wer weiß, ob die Kamera eine 64er erkennt, oder ist das völlig egal?

Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
Einfach ne 64er Sandisk und gut: SanDisk
Ich würde maximal 32GB nehmen. Ist nicht sicher, ob das Gerät das recht moderne SDXC verträgt.
SDHC sollte schon funktionieren. Ansonsten bleiben maximal 2GB für Standard-SD-Karten.
Edit:
Da die Kamera vermutlich auch keine RAWs und schnelle Serienbilder kann spielt die Schreibgeschwindigkeit auch keine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Lotsenbruder Die Seite hatte ich beim Googlen gefunden, wollte sie aber nicht besuchen. Deinem Link habe ich einfach mal vertraut. Dann wird es eine kleine SDHC. Thx!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Zurück
Oben