Ich habe einen Casio Taschenrechner! Modell: fx-350WA. Ich weiß ist ein altes Ding. Habe ihn zu meiner Schulzeit benutzt. Das ist nun aber schon ein bisschen her und nun wollte ich Prozentrechnen! Klappte irgendwie nicht! Habe es dann über Dreisatz gerechnet! Da wusste ich wie ich es Eingebe.
Wollte es aber auf einmal machen.
Aufgabe war z.b.: 300-10%
Dann müsste er mir als Ergebnis ja 270 anzeigen oder das die 10%30 sind aber mindestens eins von beiden!
Ich habe beim Rechner folgendes Eingegben:
300-10 (shift) dann (=)
Dachte ich müsste es über shift und glecih machen, weil das Prozentzeichen in Gelb über dem Gleichheitszeichen ist.
Wisst ihr wie man mit nem Casio direkt Prozentrechnung ausführt?
Bei mir will der Groschen nicht fallen und ne Anleitung habe ich leider auch nicht mehr!
Danke!
Achso bevor die ersten Klugen kommen und sagen 10% von 300 rechnen sie doch im Kopf! Könnt ihr euch sparen ist nur ein Beispiel! Natürlich ist die Aufgabe komplizierter!
Wollte es aber auf einmal machen.
Aufgabe war z.b.: 300-10%
Dann müsste er mir als Ergebnis ja 270 anzeigen oder das die 10%30 sind aber mindestens eins von beiden!
Ich habe beim Rechner folgendes Eingegben:
300-10 (shift) dann (=)
Dachte ich müsste es über shift und glecih machen, weil das Prozentzeichen in Gelb über dem Gleichheitszeichen ist.
Wisst ihr wie man mit nem Casio direkt Prozentrechnung ausführt?
Bei mir will der Groschen nicht fallen und ne Anleitung habe ich leider auch nicht mehr!
Danke!
Achso bevor die ersten Klugen kommen und sagen 10% von 300 rechnen sie doch im Kopf! Könnt ihr euch sparen ist nur ein Beispiel! Natürlich ist die Aufgabe komplizierter!