Cassetten auf den PC - rauschen entfernen

DrMirror

Lieutenant
Morgen alle man zusammen!

Ich habe da ma ne Frage ich hab da noch Cassetten von meinem dad die 20 Jahre alt sind rum zuliegen.
Jetz möchte ich die auf den Rechner Kopieren das mit dem Line - In bekomm ich hin hab auch ein Programm zum Aufnehmen (Magix Mp3 Maker 2003).
Ich hab schon gesucht auf CB hab aber nur das gefunden . Da steht aber nicht mit welchen Prog ich das Rauschen entfernen kann.

Vielleicht wisst ihr was.

Betsen Dank im voraus.
MFG
DrMirror

Das müßte eigentlich das Magix machen welches du hast. Du kannst aber auch einfach Nero Wave Editor nehmen damit geht das glaube ich auch.

Also bei Magix habe ich schon geguckt und Nero Wave Editor müsste ich mal gucken aber der macht glaub ich echt viel Arbeit wegen der wav datei.

Wer noch mehr Tipps hat.
MELDEN :p

Steinberg Clean! (mittlerweile vertrieben durch Pinnacle) ist ein ziemlich mächtiges Programm, um Rauschen, Knackser etc. zu entfernen und Musikstücke nachzubearbeiten.

Ich hab's vor Jahren mal mit Version 3.0 auf 'nem AMD K6-2 300MHz mit 128MB Ram versucht - kann ich nicht empfehlen! Irgendwann hab ich abgebrochen, ohne gescheite Ergebnisse erzielt zu haben. Der Rechner war dafür einfach zu schwächlich ... Aber mit aktuellen Prozzis und viel RAM sollte es gehen. Man muss halt etwas ausprobieren ... ;)

CoolEdit konnte das auch - wird aber nicht mehr angeboten. Mit ein wenig suchen solltest du allerdings problemlos einen DL finden.

Wenn du ne Audigy Soundkarte hast, kannst du auch den MediaSource Player benutzen wenn du unter EAX-Konsolen die Funktion zur Rauschunterdrückung aktivierst.

Siehe Bild im Anhang.

Anhänge

• Audigy.jpg
    Audigy.jpg
    28 KB · Aufrufe: 218
Hmm? :rolleyes: Ich habe zwar 'ne Audigy Platinum, aber dieses von dir Beschriebene Programm
habe ich seit der Installation der Karte nicht gesichtet. Ist das Programm evtl. erst
seit der Audigy2 an Board?

Moonstrucker schrieb:
Hmm? :rolleyes: Ich habe zwar 'ne Audigy Platinum, aber dieses von dir Beschriebene Programm habe ich seit der Installation der Karte nicht gesichtet. Ist das Programm evtl. erst seit der Audigy2 an Board?
Das kann gut sein! Schau dir mal genau den Screenshot an ;)
Oder benutzt du evtl. nicht die aktuellsten Treiber? Allerdings weiß ich, dass z.B auch die einfache Audigy 2 (ohne ZS) trotz aktuellster Treibern einige Funktionen vermissen lässt, die bei der ZS-Version vorhanden sind (z.B. Stereo-Surround als zusätzlichen CMSS 3D-Effekt).

Aber das ist mal ein interessanter Ansatz - hast du bereits Erfahrungen mit dieser Funktion der Audigy-Karte gemacht @Lichterer?

jeder vernünftige wave editor oder musikprogramm, sei es soundforge, oder cooledit oder sonstwas hat in der software eingebettete filter die man unter den menüs wie "filter/tools/extras" zu finden sind. wenn das bei dem magix prog nich dabei ist, ist es dafür einfach ungeeignet (sowie fast alle magix programme, aber das ist ne persönliche einstellung)

nur mal so als kleiner hinweis zu dem thema zwischendurch.

Zurück
Oben