Cat 10.1 Monitor geht.nicht mehr aus

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine 5750 mit Catalyst 10.1 Treiber, an der ein 24" Display hängt. Es ist jetz so, dass wenn der Bildschirm eigentlich in Stand-by gehen sollte, einfach nur der Bildschirm schwarz wird. Es wird im Prinzip ein schwarzes Bild dargestellt. Hintergrundbeleuchtung des Displays ist noch aktiv, es schaltet nicht in Stromsparmodus.

Natürlich verbraucht ddas Display in dem Zustand noch einiges und daher würde mich interessieren, wie ich das wieder in Ordnung bekomme. Oder ist das ein grundsätzlicher Bug?

PS: Was soll denn diese Forenfunktion, die die Threadtitel prüft? Aussagekräftiger gehts bei der Kürze doch wohl nicht. Jetzt musst ich einen Punkt zwischen geht und nicht setzen. Ob das gut ist, wenn man mal was sucht?

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich warte immer noch auf meinen PC mit einer 5770.
Du kannst doch aber auch einfach deinen Bildschirm ausschalten. So mach ich es immer auch wenn es im Stand-by ist.
Ich glaube in der Systemsteuerung kann man solche Sachen einstellen. Ich weiß es nicht mehr genau, ich saß seit 2Monaten nicht mehr vor einem Pc.

hoosty schrieb:
PS: Was soll denn diese Forenfunktion, die die Threadtitel prüft? Aussagekräftiger gehts bei der Kürze doch wohl nicht. Jetzt musst ich einen Punkt zwischen geht und nicht setzen. Ob das gut ist, wenn man mal was sucht?

Ich schätze mal, die Wortkombination 'geht nicht' wurde auf den Index gesetzt, weil man das generell präziser umschreiben sollte. Bei dir würde es sicher funktionieren, aber erklär das mal einem Computer :D 'Schaltet nicht ab' hätte sicher keinen Punkt dazwischen benötigt.

Ansonsten liegt die Lösung deines Problems IMO recht nah, installiert Euch im Fall von Problemen einfach den 9.12, der bei CB in der Download-Sektion noch verfügbar ist. Wirklich besser ist die neue Version sowieso nicht. Bei mir selbst funktioniert er zwar einwandfrei, Verbesserungen hab ich aber auch keine bemerkt.

edit: Ich kann das übrigens nachvollziehen. Gestern abend hab ich mir den 'gepatchten' Catalyst 10.1 draufgezogen (vorher hatte ich die Version mit der nicht korrekt angezeigten Versionsnummer), und jetzt schaltet auch bei mir der Monitor nicht mehr in den Standby-Modus, sondern hört einfach nur auf ein Bildsignal zu empfangen. Ich glaub ich muss jetzt auch wieder auf den 9.12 downgraden :P

Zuletzt bearbeitet:
im 10.2 wurde dieser fehler behoben, mein monitor geht jetzt wieder ordnungsgemäß in den standby-modus

Jo, war auch das erste was ich gecheckt hab. Ansonsten hatte ich ja nix weiter zu beklagen :)

Zurück
Oben