Catalyst 5.10 verfügbar

Wenn ihr die neuen Cat Treiber installiert, deinstalliert ihr vorher den alten oder installiert ihr einfach drüber?

Ich deinstalliere immer vorher den alten. Allerdings verwende ich keinen Driver Cleaner.

ich deinstallier auch den alten davor, dann neu starten und den neuen drauf. Mit so sachen wie driver cleaner hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Bin vor einiger zeit von nvidia auf ati umgestiegen, da hab ich dann den driver cleaner verwendet und win ging gar nicht mehr, das hieß neu installieren. Jetzt machs ichs immer nur mit normaler treiber deinstallation und da kann man den hersteller wechseln wie man will, keine Probleme. Von den cleaner kann ich nur abrraten entweder win war komplett im a.... oder ich konnte gar keinen grafikkartentreiber mehr installieren.

Also ich schau immer in die Release Notes und wenn da nix drinnen steht, dann installier ich das einfach drüber und gut ist.
Bei so nem ganz normalen Update mit ein paar Bugfixes passiert ja auch nicht viel.

Anders ist es natürlich, wenn die Änderungen tiefgreifender sind. Da sollte man dann schonmal vorher deinstallieren.

ich geh immer auf nummer sicher, sprich alten deinstallieren und dann est neuen drauf, dauert zwar ein paar minuten länger, aber das macht nichts.

Hab mal einen kleinen Benchmark Vergleich gemacht:

Catalyst 5.8

A3: 56930
2001: 18608
2003: 11355
2005: 5867

Catalyst 5.9

A3: 56552
2001: 18359
2003: 11389
2005: 5918

Catalyst 5.10

A3: 56534
2001: 18380
2003: 11377
2005: 5915

MfG

Es werden ab nun auch ältere Mobility-Karten unterstützt? Guckste hier!

Allerdings noch nichts für meinen Gericom... hoffentlich wird das auch bald.
Hätte mir aber nicht gedacht, dass die da überhaupt noch was machen! :)
Bitte weiter so, ATI!

EDIT:
Hab das Mobility Tool ausgeführt, und er hat begonnen, die Treiber herunterzuladen - das heißt doch, dass es doch funktioniert, oder nicht? :) :daumen: :bussi:

EDIT 2:
Ja, funktioniert alles super! Danke ATI!
(Jetzt will ich nur mehr Linux-Mobility-Treiber!)

EDIT 3:
Gibts die Mobility-Treiber jetzt eigentlich auch mit Control Panel, oder nur mit dem CCC?
Oder - sind das alles die gleichen Treiber? D.h. die ganz normalen Catalyst unterstützen jetzt die Mobility-Karten? Und das Mobility-Tool dient nur zum Überprüfung, ob die Karte unterstützt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe gestern den 5.10 installiert. Ist ganz ok.

Ich habe allerdings einen Fehler entdeckt:

In den Grafikkarteneigenschaften wird unter der Registerkarte "Overdrive" die Temperatur der GPU mit dem Wert 0 angezeigt. Scheinbar wird es nicht ausgelesen.

Ist mir egal, ich habe auch ATI Tray Tools installiert, da wird mir die Temp der GPU eh angezeigt.

Mein SYS:
Mainboard: Gigabyte GA-8IPE1000-L
CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz non OC! (Sockel 478, Northwood)
GPU: Asus AX800XT PE non OC! @ 519 MHz
RAM: 2x 512 MB TwinMOS CL2,5 non OC! (Kein Winbond)
SYS: Windows 2000 Pro mit SP4
Grafikkartentreiber: Catalyst 5.10

Ich verwende die Free Version von 3DMark05.

darkjedi43 schrieb:
In den Grafikkarteneigenschaften wird unter der Registerkarte "Overdrive" die Temperatur der GPU mit dem Wert 0 angezeigt. Scheinbar wird es nicht ausgelesen.
Geht bei mir noch, ebenfalls mit ner X800XT PE (von Sapphire).

hab auf eure empfehulng malo den omega versucht, und...
ich nehm nie wieder nen offiziellen:D

mit dem omega muss ich nichtmal mehr das ati tool installieren, alles schon dabei!

alle die ihn noch nie versucht haben, sofort downloaden, ist echt der hamma!

vorallem wegen den zusatzfunktionen, die der offizielle nicht hat, also downloaden!

MfG boogeyman

Meinst du zufällig diese "zusatzfunktionen"?
Wenn ja, wie bekommt man die? Ich hatte auch vor paar Tagen den Omega 5.9 installiert, aber ich hatte diese "zusatzfunktionen" nicht. Es war alles so wie beim Off. Catalyst.

MfG

thnx ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein, die OC funktion vom omega ist fast genau gleich wie das ATi Tool
und das 3D fenster isrt so ein raumschiff.

vllt hab ich mehr sachen installiert als du?

vllt hast du am falschen ort geschaut, ich mach alles mit dem riesigen "control panel"

rechtsklöick auf ATI bildchen rechts unten, dann hardware, und overclocking settings...

MfG boogeyman

PS: es gefällt den mods nicht so, wenn man den post vor dem eigenen zitiert

Ne, ich meinte jetzt nicht direkt die OC Funktion. Bild war halt nicht besser. ;)

Ich meinte eher die Funktionen unter dem Reiter "Advanced 3D" weil das hab ich bei mir nicht, ich hab alles genauso wie beim Off. Catalyst.

Hab ihn auch sauber installiert, alten Treiber deinstalliert dann mit DriverCleaner alle Leichen gelöscht und dann den neuen Treiber installier.

MfG

vllt weil ich den treiber für die 9500- 9800 ausgewählt hab, und du den für die Xxxx?

also ich meine all die funktionen im "control panel".

bist du nachtaktiv? du hast bisjetzt nur nach mitternacht gepostet.

MfG boogeyman

EDIT: hab mir garade mal dein sys angeschaut:
ne x850 XT und nur 512 mb RAM? ich würd auf 1 gb, oder vllt 2 gb aufrüsten

Achso, dann nehme ich mal an du hast einen Treiber Mod installiert? Also der vom Omega.

Ich hab das aller erste ausgewählt "Normaler Treiber" oder so... das wird sicher das Problem sein.

Ich hoffe ich darf jetzt Quoten.. ;)

bist du nachtaktiv?....

Ja eigentlich schon, aber warum ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte liegt eher daran weil ich es vergessen hab. :D

hab mir garade mal dein sys angeschaut...

Jupp, werde mir noch 1 GB vom Weihnachtsmann schenken lassen :)

MfG

Zurück
Oben