Valadian
Newbie
Hallo zusammen,
leider läuft mein 32" MYRICA V32-1 LCD-Fernseher seit dem Umstieg von
7800GT auf X1900XT nicht mehr.
Da ich weder was bei google, noch hier im Forum gefunden habe, versuch ich
es nun hiermit
Folgendes:
--------------
Bisher habe ich meinen neovo 19" TFT und den o.g. 32" LCD TV problemos mittels
ner 7800GT an DVI 1 & DVI 2 betrieben.
Vor kurzem dann die 7800GT gegen eine X1900XT getauscht.. läuft auch alles
wunderbar, nur der 32" nicht mehr - kein Bild.
Der 32" Monitor wird von WindowsXP erkannt, hört man, wenn man das DVI-Kabel
anschliesst (bzw. die Glotze anmacht). Auch kann ich im Catalyst **6.9 Treiber den Monitor
z.B.: auf klonen oder erweiterter Desktop setzen.. nur es will einfach kein Bild kommen.
Habe (obwohl es ja einwandfrei mit 1280x1024 @ 60Hz funktioniert hat) auch mit diversen
Auflösungen und "TV-Gerät erkennen - erzwingen", sowie per S-VHS Kabel getestet, nichts
**Anmerkung - am DVI-Port selbst liegt es auch nicht, tausche ich die beiden Port-Geräte
funzt der neovo am Sec-Anschluss, aber auch da bleibt der 32" am DVI-Prim dunkel
**Anmerkung 2 - Auch der Tausch der DVI-Kabel (da es sich um ein 18+1 & 24+1 handelt)
brachte nichts, war aber auch nicht anders zu erwarten, da ja wie gesagt auf S-VHS auch
kein Bild kommt
**Anmerkung 3 - hmmm... nun mal am VGA des 32" getestet, Bild ist da.. stellt sich nur noch
die Frage warum nicht über DVI oder S-VHS. Der S-VHS am 32" funzt in jedem Fall, da hängt
sonst der DVD-Player dran, werde morgen mal nen anderen Rechner mit NVidia-Karte an den
DVI hängen, vielleicht hats den ja "geschossen"?
Hat(te) eventuell jemand ähnliche probs und kennt die Lösung... ???
(** nachträglich geändert/ergänzt)
regards from munich,
Val
leider läuft mein 32" MYRICA V32-1 LCD-Fernseher seit dem Umstieg von
7800GT auf X1900XT nicht mehr.
Da ich weder was bei google, noch hier im Forum gefunden habe, versuch ich
es nun hiermit
Folgendes:
--------------
Bisher habe ich meinen neovo 19" TFT und den o.g. 32" LCD TV problemos mittels
ner 7800GT an DVI 1 & DVI 2 betrieben.
Vor kurzem dann die 7800GT gegen eine X1900XT getauscht.. läuft auch alles
wunderbar, nur der 32" nicht mehr - kein Bild.
Der 32" Monitor wird von WindowsXP erkannt, hört man, wenn man das DVI-Kabel
anschliesst (bzw. die Glotze anmacht). Auch kann ich im Catalyst **6.9 Treiber den Monitor
z.B.: auf klonen oder erweiterter Desktop setzen.. nur es will einfach kein Bild kommen.
Habe (obwohl es ja einwandfrei mit 1280x1024 @ 60Hz funktioniert hat) auch mit diversen
Auflösungen und "TV-Gerät erkennen - erzwingen", sowie per S-VHS Kabel getestet, nichts
**Anmerkung - am DVI-Port selbst liegt es auch nicht, tausche ich die beiden Port-Geräte
funzt der neovo am Sec-Anschluss, aber auch da bleibt der 32" am DVI-Prim dunkel
**Anmerkung 2 - Auch der Tausch der DVI-Kabel (da es sich um ein 18+1 & 24+1 handelt)
brachte nichts, war aber auch nicht anders zu erwarten, da ja wie gesagt auf S-VHS auch
kein Bild kommt
**Anmerkung 3 - hmmm... nun mal am VGA des 32" getestet, Bild ist da.. stellt sich nur noch
die Frage warum nicht über DVI oder S-VHS. Der S-VHS am 32" funzt in jedem Fall, da hängt
sonst der DVD-Player dran, werde morgen mal nen anderen Rechner mit NVidia-Karte an den
DVI hängen, vielleicht hats den ja "geschossen"?
Hat(te) eventuell jemand ähnliche probs und kennt die Lösung... ???
(** nachträglich geändert/ergänzt)
regards from munich,
Val
Zuletzt bearbeitet: