Catalyst 8.7 final ist raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheinweltname

Lt. Commander
Der offizielle Catalyst 8.7 steht bei ATi zum Download bereit ... allerdings wird gar nicht angegeben, dass er auch für die neue 48xxer-Reihe benutzt werden kann/ soll; das neueste unterstütze Modell bleibt die 3870 ...

nur in den releasenotes steht, dass auch die 4800er unterstützt werden.

von neuem Energiemanagament oder Lüfterveränderungen steht aber nirgends was ...

Werd ihn mal installieren und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht es drin.Kannst doch die 4000 Serie anklicken.Läuft Top!!!:):):):):)

vielleicht schafft es Vista mit diesem Treiber endlich nicht alle 3Min einen PC-Freeze zu verursachen... Ich glaube aber eher nicht :(

Wenn ich auf www.amd.de gehe und dann auf support und treiber und dann get latest driver findet er das bei mir net!? lol?

sonyyy schrieb:
vielleicht schafft es Vista mit diesem Treiber endlich nicht alle 3Min einen PC-Freeze zu verursachen... Ich glaube aber eher nicht

LoL, bei mir ist das net so. Da sitzt wohl der Fehler vom PC :D

Zum Thema zurück:

Werd ihn gleich mal mit ner 2900XT testen ;)

finde krass, dass mit catalyst 8.7 bei 3dmark 06 an manchen stellen 15 frames mehr drin sind; besonders deutlich bei Canyon flight. Insgesamt aber kaum Unterschied.

mit 8.7beta: 13175
mit 8.7 final: 13244
8.7 final ohne CCC: 13255

Zuletzt bearbeitet:
Na Super... immer noch keine Unterstützung für den 2.6.26er Kernel... auf wild rumpatchen habe ich keine Lust.
Naja wieder die OpenSource-Lösung am laufen :D

also nach dem bericht von pcgh bin ich echt enttäuscht :( habe vista x64 und dachte echt mit dem richtigen whql treiber wird die volle macht der 4870 entfesselt und auf einma sind die benchmarks schlechter als vorher :(

gut das ich ihn noch nicht geladen habe ^^

bin ich blind oder gibts jetzt kein overdrive mehr? o.O

Jetzt springt mein PC nichtmehr an. Nichtmal ein Piep kommt mehr. Woran kann das liegen? Habe eine HD 3870.

Freilich gibt Overdrive noch ...

cYa

attachment.php

Also ich seh da kein Overdrive :( wie bekomm ich das wieder?

Läuft alles 1a. Performace steigerung in vielen Spielen // Siehe PC Games Hardware.

Bei den Noobs bei denen ein Ati driver nie läuft haben sowieso nen total zugemüllten rechner und keine ahnung..........

Krass, das habe ich bei einer HD48x0 noch nicht erlebt.

@ IT-Checker

Mal nicht so rumtönen ... wo bitte siehst du bei PCGH Steigerungen außer minimal im Schwan*mar-v2.0?! Fanboy or what? :rolleyes:

cYa

ie Verbesserungen des Catalyst 8.7 im Detail:
- Call of Duty 4 - Bis zu 4 % mehr Leistung auf bestimmten Maps (HD 4000).
- 3Dark Vantage - Bis zu 20 % mehr Leistung (HD 3400, HD 3600).
- Company of Heroes (DX10) - 3-12 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX10) - 4 - 15 % mehr Leistung (HD 3800/3600, HD 4000).
- Lost Planet (DX9) - Crossfire bis zu 1,8 Mal schneller, 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons)
- Hardware-Infos im CCC
- Diverse Bugfixes bei Crysis, Frontlines: Fuel at War, Assassin's Creed, World in Conflict.

hier bitte!

Vorallem das ist geil 80 % mehr Leistung mit AA/AF (alle Radeons) !

hmpf, dass das immer mir passieren muss -_-

ich mach mich mal ans neuinstallieren

4% bei CoD 4 , huihuihui , damit mans auf die Messungenauigkeit schieben kann :freak:

In Lost Planet wurde wahrscheinlich gar kein CF ausgeführt deswegen 80% schneller

Und was ist mit PowerPlay ? Wo bleibt das ?

Fine es ehrlich gesagt eine Schweinerei , die vielen gutgläubigen Käufer der HD4000er ( mich eingeschlossen :rolleyes: ) immer wieder zu vertrösten .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben