Catalyst 9.12 - Probleme mit mehreren Monitoren?

P

phelix

Gast
Nabend,

hatte gerade eben den Treiber für meine Grafikkarte (HD 4870) aktualisiert (XP x64). Seitdem musste ich nach jedem Neustart den zweiten Monitor "von Hand" aktivieren, sprich in den Einstellungen den Haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".

Nachdem ich den 9.11er wieder installiert habe, ging alles wieder problemlos... hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Im Changelog zum 9.12 steht auch drin, dass Änderungen (Fehlerbeseitigungen ;)) beim Betrieb mit mehreren Monitoren gemacht worden sind, daher denke ich, dass den netten Leuten von ATi da ein Fehler untergelaufen ist.

Wäre wohl am besten, wenn man denen das mitteilt, oder?

Gruß
 
Ich habe keine Probleme, allerdings verwende ich auch Vista 64bit. ICh behaupte mal Freimütig das ATI hier die Treiber nicht mehr oder nur rudimentär für XP64 optimiert da die 64bit Verson von XP eigentlich kein gutes OS ist und generell von vielen gemieden wird. Zumindest ist das so der Konsenz der Meisten User.
Persönlich halte ich von XP mittlerweile nichts mehr, aber das ist nur meine Meinung. Sofern der 9.11 gut läuft, dann lass es doch. Denn der 9.12 bringt auch nicht wirklich Besserungen. Ich warte schon auf den nächsten Treiber.
 
Klar, der 9.12 bringt nun weiter nichts, aber wenn die von ATi denken, dass sie nun alle Probleme mit mehreren Monitoren beseitigt haben, ist meine Befürchtung, dass sich dieser Bug durch die weiteren Treiberversionen fortsetzen wird.
 
Möglich, da gebe ich dir recht. Das Problem speziell für dich ist, das ATI und auch andere Hersteller sich immer mehr auf Vista/win7 konzentrieren da der Support für XP generell langsam am auslaufen ist und quasi jeder neue Rechner nur noch Win7 drinnen hat. Warum hier noch Ressourcen für ein älteres OS verschwenden das bestenfalls nur noch auf Nettops Verwendung findet und dann auch nur in der 32bit Version.
Das mag zwar hart klingen und ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich korrekt seitens ATI, aber so ist nun mal die Realität. Zumal der Kundenkreis mit WinXP 64bit sehr sehr gering ist.
 
Dass nur sehr wenige Leutchen XP x64 benutzen ist mir klar, für mich stellt es aber das perfekte OS dar. Wollte deswegen nun auch keine Diskussion lostreten, soll jeder das benutzen, was für ihn am besten läuft.

Hab' nun einfach mal eine Mail an den technischen Support geschickt, ma schauen ob (und was) sie antworten. :)
 
Wäre ja cool wenn du dann mitteilen würdest was die sagen. Interessiert sicherlich noch andere.

Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Ich wollte nur die Fakten aufzeigen warum ATI hier wohl den Support schludert. Von mir aus kann jemand noch Dos verwenden wenns ihm gefällt oder Win95. Warum auch nicht wenn er damit zufrieden ist.
 
So, hab soeben eine Antwort von ATi bekommen. Ich zitiere den wichtigsten Teil: "In der Tat ist der Treiber 9.12 nicht ausreichend fehlerfrei. Es wird daher für den 27.01 ein entsprechendes Treiberupdate erwartet, dass dementsprechende Verbesserungen verspricht."
 
Zurück
Oben