Catalyst ohne CCC installierbar?

Sugar39

Cadet 4th Year
Ich friemel nicht gern an meinem Rechner herum, komme jetzt aber um ein Treiberupdate wohl nicht mehr herum. Ich habe eine Radeon X800GTO, die seit letztem November mit dem Catalyst 5.12 läuft (incl Control Panel).

Da man so viel schlechtes über den CCC hört (und es das Control Panel wohl nicht mehr gibt): Reicht es, den schlichten und "nackten" Catalyst 6.8 Treiber aufzuspielen (vorher den alten sauber entfernen ... ist klar) oder muss dieses ganze CCC-Gedöns mit drauf? Ich selbst übertakte nicht und fummel nie an irgendwelchen Treibereinstellungen herum. Nach Treiberneuinstallation würde ich über Symstemsteuerung -> Anzeige die Bildschirmauflösung einstellen (1280x1024), alles andere interessiert mich nicht ...

Bye the way: Was für updates sind sonst noch zwingend?? (außer Win XP hab ich auf dem Rechner, den ich im Nov 2005 gekauft habe, noch nie irgendwas upgedatet ... never change a winning team...). Genutzt wird der Rechner fast ausschließlich für das Zocken von World of Warcraft.

Mein System:
Mainboard Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra
Athlon 3500
2 GB Ram (Dual Channel)
Sapphire X800 GTO
Win XP Home Sp 2

Muss nicht. Bei ATi kann man auch nur die Treiber ohne CCC runterladen.

... und die letzte Version des Ati Control Panels funktioniert auch noch gut mit neuen Treibern!

Willkommen im Club !

ja geht (nur leider nicht bei X1300/1600/1900) aber bei allen älteren GK u.a. 850/700pro usw
aber danach sehen die Benchm. Werte etwas seltsam aus, etwas mehr als vorher,
die Omege Treiber sind auch nicht zu verachten, das haste keinen Treiber Müll,
wenn man die Treiber das Verz. wieder De-installiert und nur die GK läßt,
seltsamerwiese nun paßt mal schön auf, ist das s.g. Pannel also die Enstell möglichkieten
für D3 und Video immer noch in der System Steuerung vorhanden

Ich habe mich ich auch geweigert, dass CCC zu aktzeptieren und hatte folgende Kombi:

Catalyst Display Treiber + Catalyst WDM Treiber + ATI Tray Tools :)

Erstens sind die ATT nicht so speicherfressend wie das CCC und man hat auch mehr Möglichkeiten, z.B. Lüftersteuerung, Temp.-Anzeige als Tray, Spiele-Profile besser verwaltbar...
Leider hat die aktuelle Version Problem mit der automatischen Übertaktung meiner X1900XT im 3D-Modus und deshalb bin ich (nur temporär :D) wieder bei dem CCC gelandet :freak:
Sobald ne neue Version von den Tray Tools rauskommt wirds aber sowas von sofort deinstalliert! ;)

gruß

CCC macht ja seine Einträge in der Reg.dat die dann die Karte (der Treiber) ausliest , so weit so gut , eigentlich müüßßßtte es doch möglich sein "ohne CCC" selber wichtige Einträge manuell in der Reg.dat zu machen, so das man wenigstens die wichtigen Sachen wie 3D und Video dort selber eintragen kann?

Zurück
Oben