Catalyst Treiberinstallation schlägt fehl, nur 1 Jahr alte Standardtreiber verfügbar.

allegoric

Ensign
Ich weiß nicht ganz weiter. Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Catalyst auf mein System zu bügeln, um endlich auch alle Funktionen der Karte nutzen zu können, aber ich kriege einfach den Catalysttreiber (Version 9.6 oder 9.5...) nicht auf meinen Rechner.

Ich habe momentan die Treiberversion 8.512.00 vom 3.07. letzten Jahres drauf und das kotzt schon richtig an! Ich habe auch keine wirkliche Idee, wie ich diesen Missstand beseitigen kann...

Wenn ich den versuche von Hand zu installieren, also direkt aus dem Gerätemanager heraus, gibt er mir die Meldung, dass ich eine "interaktive Arbeitsstation" benötige,was auch immer der damit meint *g*.

Und wenn ich den normalen Installationsweg einschlage, gibts auch nur ein Fehlerprotokoll ohne Code. So und nun!?

Ach ja BS: Vista 64 und HD 4870 ( Sapphire)

Fehlerprotokoll:

Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
06/21/09 16:44:04

Hardwareinfo
Name ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x9440
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0502
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002
Andere Hardware
Vorhandene Pakete
ATI Catalyst-Installationsmanager
Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 64bit
Pakete für Installation
ATI Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.728.0
Größe: 20 Mbytes
ATI-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.620.0.0000
Größe: 90 Mbytes

Andere gefundene Geräte
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0xaa30
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaa30
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002

Fehlermeldungen
Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen

AW: Catalyst Treiberinstallation schlägt fehl, nur 1 Jahr alte Standarttreiber verfüg

Ich hatte das Problem auch mal und gelöst habe ich es dadurch das ich mein Windows formatiert und neuinstalliert habe. Hast du schon versucht Windows neu zu installieren?

Das wäre ja der mit Abstand beschissenste Weg *g* Nein natürlich habe ich das nicht ausprobiert, denn es muss auch anders funktionieren.

Ich hoffe, das ist keine Rechte oder Policy Geschichte, denn daran hab ich hier nicht rumgeschraubt....

LÖSUNG
Ergänzung ()

Das Problem mit dem Treiber lag jetzt daran, dass es einen Bug bei Vista gab. Der wurde mit dem SP2 behoben. Ich war immer der Meinung, dass ich das SP2 installiert habe, weil ja auch die Updatefunktion standartmäßig an ist und funktioniert.

Leider war das nicht der Fall und nach vielem ausprobieren und hin und her im abgesichert Modus, hab ich jetzt noch mal genauer gegoogelt und in nem Forum wurde das mit der "interaktiven Arbeitsstation" beschrieben und dem SP2

Dann natürlich drüber geschoben und treiber über den Gerätemanager installiert und alles geht wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben