Catalyst "Überlagerung" inaktiv ! Kann nichts verändern

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hi, hab ein wohl simples aber grad nicht lösbares Problem

Hab nen 19" Viewsonic VX912, der hat nunmal leichte Hell/dunkel probleme.....

das Problem ich kann bei meinem Catalyst (5.11) DIe Werte für Gamma Kontrast usw. nicht verändern.....
alles ist komplett inaktiv...weiß einer wie ich das wieder aktiviere ? :freak:

was heißt "hell/dunkel probleme"
wenn er nicht gut ist, warum tauscht ihn dann nicht um?

Das "problem" haben alle VX912 !!
EIn Hell/dunkel Problem macht einen TFT nicht gleich "nicht gut", ich bin sehr zufrieden mit meinem TFT.... schnell gute optik gutes Bild

Er zeigt halt etwas dunkler an als das original bild ist, und das konnte ich jeher gut mit den Treiber optionen meiner alten GEforce4ti gut ausbessern...(ein paar % Helligkeit hoch und es war perfekt)

keine ne ahnung unter welchen vorraussetzungen "Überlagerung" aktiviert ist ?

Ueberlagerung (zu neudeutsch auch "Overlay") ist genau dann aktiv, wenn eine Programm in den Overlay-Speicher der Karte schreibt. Das tut normalerweise DVD-Player Software oder auch TV-Karten laufen im Overlay-Modus.

Ich vermute mal, dass du einfach im falschen Menue bist, denn das Overlay hat mit den normalen Desktopeinstellungen nichts zu tun. Die Regler dafuer findest du woanders im Treiberpanel.

jaaa cool... dass dacht ich mir auch, dass man es erst aktivieren kann wenn overlay benutzt wird...denn beim DVD Tool gings

aber wenn ich meine TV karte gestartet habe (bzw. WinTV200) dann konnte ich halt nix verändern....

Lösung -->> Primary einstellung von WINTV auf "allow Overlay" umstellen und Über Überlagerung beim Catalyst Bild optimal einstellen :)

danke kisser !!!!

aha, was ist denn besser an dem tool ?

muss ich wintv2000 deinstallieren ? funktioniert das tool auch bei DVB-T ?

Zurück
Oben