Ankündigung CB/FB-Treffen 2004 - So war es wirklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
CB/FB-Treffen 2004 - Treffen der Generationen

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Man traf sich in der Nähe der CEBIT-City zur schon traditionellen Versammlung der Redakteure und Moderatoren von ComputerBase und ForumBase.

Schon im Vorfeld wurde das Treffen ausführlich vorbereitet, Reiserouten abgesprochen bzw. verzweifelt versucht, möglichst effiziente Transportwege zu finden, die Lieferung fester und flüssiger Nahrung gesichert und den neuen (einschließlich mir) das eine oder andere Anekdötchen aus den vorangegangenen Treffen erzählt.

Schließlich machten sich - zum Teil zu unchristlichen frühen Uhrzeiten - am 14. August ingesamt 29 Teammitglieder incl. zweier Begleitpersonen auf den Weg in dieses verschlafene Örtchen bei Hannover.

Die Pfälzisch-Badische Delegation sammelte trotz aller Vorwarnungen noch das Kasseler Teammitglied auf

IMG_6225_jpg.jpg

und traf wie geplant, aber zu spät fürs Frühstück um 12.00 Uhr am Ort des Geschehens ein.

Dort wurde bereits fleißig getagt, geplant und beraten. Unser aller Cheffe Tommy präsentierte die wichtigsten Zahlen und Statistiken. Dann stellte er den nächsten möglichen CB-Merchandising-Artikel, das "Flaschenhandy" vor.

IMG_6175_jpg.jpg

Die Begeisterung im Team hielt sich allerdings in Grenzen.

IMG_6177_jpg.jpg

Dafür fanden alle Ralphs Originalausgabe des ersten T-Shirts ganz toll!

IMG_6182_jpg.jpg

Wir planten und diskutierten wildwütig; sowas macht hungrig. Tommy war so freundlich, unsere Gelüste vorerst mit zwei Kuchen zu stillen (siehe im Vordergrund).

IMG_6174_jpg.jpg

Doch nichts hält ewig und auch von die Christoph und seiner besseren Hälfte hergestellten, äußerst leckeren Muffins konnte das Knurren der Mägen nur kurz besänftigen, so dass schließlich der letzte Punkt der Tagesordnung in Angriff genommen werden musste: Grillen!

IMG_6185_jpg.jpg

Aber bloß nicht das Tischgebet vergessen!

IMG_6187_jpg.jpg

Außer stolzen 140 Stücken Fleisch für den Grill gab es noch 7,5 Liter Zaziki und ca. ein Dutzend verschiedene Salate sowie Saucen und Senf jeder Art, zuzüglich diversen Broten.

Als kulinarische Überraschung stellte sich der Salat von spiro heraus, der a) vorzüglich schmeckte und b) einen Höllenschärfe im Mundraum entwickelte.

IMG_6198_jpg.jpg

Da hilft nur viiiel Trinken, wie uns Volker eindrucksvoll demonstriert:

IMG_6180_jpg.jpg

Wem das Wasser bis dahin nicht im Munde zusammengelaufen ist: Als lecker Nachtisch gab es Tiramisu mit (leider nicht fotographisch festgehaltenem) CB-Logo.

IMG_6191_jpg.jpg

Zwischenzeitlich hatten sich Nick und Tiguar samt Tigerlily leider wieder verabschieden müssen, dafür waren Jan und PuppetMaster noch zu uns gestoßen.

Es wurde dunkel und der Abend nahm seinen Lauf: Manch einer hatte noch Hunger...

IMG_6200_jpg.jpg

andere eher Durst...

IMG_6212_jpg.jpg

andere nutzten die klare Nacht zum Sterne beobachten...

IMG_6202_jpg.jpg IMG_6214_jpg.jpg IMG_6211_jpg.jpg

Der Abend ging, die Nacht näherte sich ihrenm Höhepunkt und irgendwann war es Zeit, sich in die Betten zurückzuziehen. Am nächste Morgen erwartete uns ein opulentes Frühstück und man bereitete sich auf die Heimreise vor. Allerdings, die Zeit für ein Team-Foto musste noch sein.

IMG_6233_jpg.jpg

Ein schönes Treffen ging zu Ende und sicherlich freuen wir uns alle schon auf das nächste Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: CB-Meeting 2004 - Bildmaterial (lange Ladezeiten!)

Nachdem b-runner bereits das Meeting beschrieben hat, gilt es, quasi als Vollendung der Beweisführung, einen zweiten Zeugenbericht hinzu zu ziehen, der bestätigen oder berichtigen soll. Schon von vornherein war klar, dass hierfür nur ein junges Opfer herhalten kann, das dann auch noch nüchterner Weise bis zum bitteren Ende anwesend war und die Sippschaft dokumentierte.

Wie der Zufall es will, treffen sich sowohl das jugendliche Alter wie auch ein gemäßigtes Trinkverhalten bei mir – das war es dann aber auch mit den Vorteilen. Denn einmal auf diesem Treffen angelangt, beginnt der Ernst des CB-Alltages. Nun, nicht sofort, El Cheffe aus Berlin brauchte doch etwas bis zum Meeting - die 13 Jahre alte Straßenkarte hat ihre Bestes dafür getan, ihn ein paar Kilometer am Ziel vorbei zu steuern – letztendlich trafen sich dann aber doch alle an dem Platz, wo die Sonnenstrahlen das Antlitz kitzeln. Der Einstieg jedoch in die fast 30 Mann starke Therapiegruppe und deren Gesprächsthemen gestaltete sich kompliziert – trotz des schönen Wetters.

Nach einer Präsentation des Hier und Jetzt ging es an die Planung zukünftiger Vergehen, deren Anzahl auf dem To-Do Zettel nicht enden wollte. In der Praxis stellte sich dann oft ein Abdriften zum nächsten Thema ein, ohne das eigentliche abgeschlossen zu haben. Nach einem Antrag bei der Administration wurde aber auch dies schnell behoben, und nach mehr oder minder langen Diskussionsrunden waren alle Probleme ungewöhnlich schnell behoben.

2.JPG


Während Jan krampfhaft versuchte, den Balzgesang impotenter Klein-Insekten zu imitieren (aufgrund der Erfahrung mit diesen Tieren gelang ihm das sogar fast), freute sich der Rest über das ungewöhnliche Entertainment.

Zu diesem Zeitpunkt versuchte Tommy zwanghaft, doch noch das ein oder andere Beschlossene zu kippen, wohl, um seine vier Kuchen in der Gesprächsrunde weiter anbieten zu können. Diesen Versuchen gegenüber standen die Kampfparolen der lechzenden Trinkgenossen, die zu ihrem bereits in Griffnähe stehenden Bierkästen ein Steak verlangten. Stets Wortführer dieses Auseinandersetzung war Volker, der nicht weiter mit seinem Viddel (eingeostdeutscht für „Vittel“) leben wollte, und statt dessen andere klare Substanzen verlangte.

1.JPG


Die Unterbringung der Flaschenhandys gestaltete sich kompliziert: Das Gerät musste von der störenden Flüssigkeit befreit und gesäubert werden, ehe es zum Einsatz fähig war. Selbst Gamesmoderator Shagrath, der bereits alles gesehen und überlebt hatte, konnte sich dieser Aufgabe nur widerwillig stellen.

Gegen Abend fanden sich dann auch immer mehr der Flaschenhandys im Besitz der Redakteure und Moderatoren – Tommy brachte seine Idee mit einer alkoholischen Umsetzung des Produktes rasch unter das Team – und es war wohl nur den Spätnachmittags anreisenden Kollegen Jan und Puppetmaster zu verdanken, dass der durchschnittlichte Promillewert noch eine Zeit lang auch quadriert nicht zweistellig wurde.

3.JPG


Die mittlerweile leeren Tischverzierugen (Flaschen) wurden im Übrigen bei weitem nicht von den drei Personen, die auf dem Foto zu sehen sind, aufgezehrt. Das wär ja der Hammer schlechthin - nein, hierfür ist einzig Herzblatt Nr.3 - Volker - verantwortlich. ;)

Um nicht in der durch CB-Shirts vereinheitlichten Masse unterzugehen, entschloss sich Jan, ob durch modisches Bewusstsein oder alkoholisches Unbewusstsein getrieben, sein gelbes Alarm-Shirt anzuziehen, das ihm sofort so gut stand, dass alles auf ihn flog, was Flügel hatte. Böse Zungen behaupten gar, dass aufgrund des offenbar angenehmen Ambiente besagte Insekten gar die Dreistigkeit besaßen, Jan als Wirt für Paarungsversuche zu missbrauchen ;) Aus diesem Zusammenhang ergab sich wohl auch, dass Herr Timm in steter Eile von Tisch zu Tisch zog, „um sich in neuen Gesprächen einzubringen.“

Diese Gespräche wurden bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags geführt, bis auch die letzten lachenden Stimmen aus den Straßen des Dorfes verschwanden und sich die Sippschaft teilte. Der größere Teil bestehend aus zwanzig Mann legte sich in dem Gästehaus nieder, das bereits für das Meeting benutzt wurde, ein mutiger Stoßtrupp, der von Ralph angeführt wurde, bemühte sich jedoch noch in die Nacht hinaus hin zu einer anderen Unterkunft. Die fünf Veteranen kehrten trotz Ralph heil zum Fürhstück wieder ein und machten einen äußerst aufgeweckten Eindruck – zumindest Volker, der urplötzlich mit seinem klaren Viddel sehr gut zu Recht kam. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) Am Sonntag Morgen galt es nur noch, das zugegebener Maßen zeitlich ungünstig platzierte Guppenfoto zu schießen, dass noch den ein oder anderen vorbeeinflussten Gesichtsausdruck einzufangen weiß. Dem schlossen sich die eiligen Abreisen der fliegenden Bayern an, und nach und nach sagte sich auch der Rest des Teams lebewohl.

Ich kann ohne zu lügen behaupten, dass dies ein vortreffliches Treffen war und ich mich schon auf „Mallorca 2005, Sponsord by CB“ freue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Story!

Da soll mal einer sagen, die Mods/Admins hätten keinen Spaß/Humor! :daumen:
 
War auf jeden Fall ne geile Sause, aber erst nachdem der "dienstliche" Teil vorbei war. ;)
Wir haben z.Z. ein sehr gutes Team hinter der Base stehen, und selbst als der Abend später und die Flascher leerer wurden hat sich keiner geprügelt oder randaliert. Auch gingen dieses Mal keine Stühle und Tische zu bruch. Ich finde wir bessern uns von Jahr zu Jahr. Wenn wir weiter in diese Richtung tendieren, dann ziehen sie vielleicht in zwei- drei Jahren auch das SEK wieder ab.
 
Stewi schrieb:
Wenn wir weiter in diese Richtung tendieren, dann ziehen sie vielleicht in zwei- drei Jahren auch das SEK wieder ab.
MEGAROFL Stewi :D

netter Bericht :daumen:

die Mods/Admins hätten keinen Spaß/Humor!
das ist es doch was uns User hier hält
plus den nötigen ernst, der manchmal angebracht und nötig ist :)
 
Könnt ihr das Teamfoto nicht mal namentlich untertiteln? Bin sooo neujschierich! :D Die meisten kenn´ ich ja schon, aber einige Gesichter sind mir doch fremd. Von wegen Inkognito gilt nicht, hab´ mich schließlich auch geoutet. ;)

Bin ja richtig froh, dass Bomber auch noch lebt, dachte schon er hätte sich gänzlich aus dem Staub gemacht.
 
@blümli: gute Idee, kann mal jemand ne Umfrage einbauen... :D
 
Ganz cooler Bericht. Die Fotos gefallen besonders. :jumpin: :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! :daumen:

Ich finde Blümli´s Idee mit den Namen zum Foto auch sehr gut!

Scheint ja ein lustiger Haufen zu sein.....;)
 
OK, Namensliste zum Gruppenfoto. :)

Hinten: spiro, Shagrath
Mitte: Volker, Green Mamba, Ralph, hapelo, Stewi, TeddyBiker, phil, b-runner, Tobi, Silver (Jirko), b1ackbird (Parwez), Bombwurzel, Simon, Toaster
Vorne: Marcus, PuppetMaster, olly3052, Tommy, Jan, Steffen, Frank, Carsten, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wenn von links, dann bitte auch die hintere Reihe!)
Die Bilder des "nach dienstlichen"?
Was war denn vor dem nach dienstlichen? Kann mich an gar nix dienstliches erinnern. :D
 
Es kam nur nicht so dienstlich rüber, weil, wenn man sich mal auf die Einzelheiten konzentrierte, die Angewohnheiten der Wortführer zum Ablachen außergewöhnlich waren. Tommy sah doch wirklich herzallerliebst aus, wie er mit seinen Flaschen jonglierte und sein Gesicht damit bearbeitete. Aber ich mach mich hier mal nicht unbeliebt, es war einfach nur super. :)

Ich frage mich nur, wie lustig die User die getroffenen Entscheidungen - so sie denn zur Gänze umgesetzt werden - dann noch finden.
 
Das war bevor die erste Bierflasche auf war Mamba, als gewisse Personen noch draußen gepennt haben :D.
 
Entscheidungen, wie, wann, wo, welche, weshalb?
War ich überhaupt auf dem Treffen? :freak:
Bin ich eigentlich auf irgendeinem Foto komplett zu sehen? Andauernd hat wurde ich in den Hintergrund gedrängt.
Nächstes mal komme ich mit Boxhandschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen und ich haben die Rollen getauscht und keiner hats gemerkt:D


Nee, ich hasse Fotos von mir!:mad:

@phil, was willst Du denn mit den lächerlichen Boxhandschuhen, hm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
18.720
D
Antworten
7
Aufrufe
1.816
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
4.669
Green Mamba
G
Zurück
Oben