Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Funk-Podcast #155: Die Maus, die nicht klickt, aber fast den Podcast killt
Eigentlich wollte Jan Fabian nur live im Podcast vorführen, wie die nicht klickende Maus Logitech G Pro X2 Superstrike klickt – und hat dabei doch direkt die Cloud-Aufnahme abgeschossen. Zum Glück war die Leitung (ohne Powerline!) schnell genug, sodass die Daten bis dahin schon „on the fly“ auf den Servern gelandet waren.
Wie immer eine sehr angenehme Folge ohne (größtenteils) Mausklicken
Eine kleine Anmerkung: es gibt wirklich viele fragwürdige bis dämliche Klagen (in den USA). Aber der sehr bekannte Fall mit dem Kaffee bei McD ist keiner davon! Die Frau hat sich extreme Verbrennungen (3. Grades) im Intimbereich zugezogen und musste sogar eine Hauttranspalntation bekommen. Sie wollte ursprünglich "nur" Kosten für die Behandlung von McD, aber die haben das verweigert.
Es gab damals mehrere ähnlicher Verletzungen und McD hat (ziemlich erfolgreich) versucht das ganze in die eher lächerliche Schiene zu schieben.
Wie aber auch in dem verlinkten Artikel steht, ist die erfolgreiche Klage eher ein Ausnahmefall.
88°C kurz nach dem aufbrühen ist nicht ungewöhnlich und Kaffee braucht heiße Temperaturen.
Die Frau hat den Kaffee selbst verschüttet.
Aktuell wird der Kaffee noch immer ähnlich heiß serviert (die Temperatur wurde erst etwa 20 Jahre später um 3-8K gesenkt) und es wurden nur die Warnungen ergänzt. Weitere erfolgreiche Klagen scheint es trotzdem nicht gegeben zu haben.
Weil Autovergleiche so beliebt sind ():
Wenn ich mit einem eAuto über meine Sicherheitsschuhe fahre, kann ich mich auch nicht beschweren, dass das Auto schwerer ist als die größtenteils gewohnten Verbrenner und deshalb die Stahlkappe eindrückt.
Auf jeden Fall wird der Fall sehr kontrovers diskutiert.
Es freut mich, dass die Frau ihre Arztkosten und Verdienstausfall decken konnte (das war ihre ursprüngliche Forderung), aber hierzulande wäre das wohl eher ein Fall für ihre Krankenkasse gewesen als für Anwälte.
Es war aber kein frisch gebrühter Kaffee, Mc D hält den nur ewig warm und zwar übermäßig warm, weil der ja "to go" ist und dann 15 Minuten später in dem Pappbecher noch irgendwie warm sein soll. Deswegen ist wohl bei Starbucks der Kaffee auch so verbrannt... und schmeckt ohne Zuckersyrup nach Aschebeschscherer (bitte hessisch aussprechen)
Ab und zu hat man aber mal einen 6er im Lotto und bekommt frischen Kaffee und frische Burger. Auch wenn es selten ist, sollte man damit rechnen
Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie einen Kaffee bei Mc Donalds hatte.
Ist ne weile her das ich eine Doku dazu angeschaut habe, aber es handelt sich ja um Filterkaffee und McD hat den iirc bei Temperaturen warmgehalten, die jenseits der Brühtemperaturen waren.
Und das ist offensichtlich etwas mit dem nicht mal du rechnest. Ist auch nicht so als hätte die Frau den Kaffee nicht ein paar Minuten abkühlen lassen, die Verbrennungen hatte sie trotzdem.