Krass, da hat jemand 64gb Ram und ne 4 TB platte gekauft und 2200 euro gezahlt? Das habe ich auch für meinen neuen Laptop angeschafft und das sogar ziemlich spät, aber ich war nur bei ca 480 euro für beides zusammen. Das war anfang November rum. Da hab ich noch richtig schwein gehabt. lach Wobei für den Laptop auch nur 1200 euro im abverkauf bezahlt habe. Mit ner NVidia 4070 und nen AMD Ryzen 7 8845HS mit 16GB Ram. Was ich für die 16 GB in Gold aufgewogen aktuell bekommen könnte? fg
Das Valve vielleicht nur für ihre Steammaschine ein eigenes optimiertes „FSR“ entwickeln, würde mich nicht überraschen. Ob es so kommt… keine Ahnung. Vielleicht kommt aber auch etwas in zusammenarbeit mit AMD. Wobei da AMD Marketingfähigkeiten dagegensprechen 🫣
Die Logitech Mouse ist Technisch interessant, leider empfand ich die Testsounds selbst auf leiser stufe zu laut. Gegen meine Logi MX Anywhere 3s hat sie da soweit ich es vergleichen konnte, verloren. Wenn man den sound ganz abstellen hätte können, wäre ein Probekauf für mich erwägbar. Aber trotzdem mal schön, dass es in der Mousewelt eine echte neuheit gibt.
Nachtrag: Ich habe mir jetzt das nachträglich hinzugefügte Mausklick Video angesehen. Sehr aufschlussreich. Wobei deine Test MX Anywhere 3S viel heller und lauter zu klicken scheint als meine. Meine klingt eher wie die X2 Superstrike, vielleicht nen tick lauter. Kann aber auch abnutzungsbedingt sein. Die MX Master 4 Silent ist richtig spannend von der Lautstärke, leider ist sie mir viel zu gross. Die Anywhere ist für kleine Hände ausgelegt, daher hoffe ich auf eine 4er version der Anywhere. Ich müsste meine Desktop Maus nämlich mal ersetzen.
Also zu Intel und den LPs kann man zwiegespalten sein. Klar, jeder erwartet bei einer neuen Generation mehr Rechenleistung und aktuell vor allem nach mehr Praxisrelevanten Kernen. Ob die Intel Kern Konfiguration für jemand Praxisrelevant ist, muss man selbst ermitteln. Bei reinem Games Zocken würde ich eher verneinen. Aber wie ihr schon gesagt habt, die dinger brauchen alle auch strom. Wenn also der Bedarf nicht halbiert wird, dann sollte auch bei AMD das PL theoretisch am Ende gleich mit der Anzahl der Kerne steigen.
Wo sind wir Technisch eigentlich im Kern Design? Kann man da überhaupt noch viel raus holen nach der heutigen Design struktur oder kommt das meiste nur noch durch kleinere Nodes? Ich selbst kann das nicht einschätzen. Aber in Sachen Node, kommen wir ja auch an die Grenzen der Physik. Also sind wir da vielleicht Technologisch sogar schon bei beidem nahe am Ende einer Sackgasse?
Deswegen verfolge ich diese Gerüchte und fand auch den Aufklärungsartikel dazu echt gut, aber warte noch gelassen bis es richtige Tests dazu gibt. Vorher macht man sich nur kirre.