Ich hatte das tatsächlich schon mit dem Instabilen System wegen Wärmeleitpaste hab alles andere in Verdacht gehabt aber auch die Idee bin ich nicht gekommen, hab sogar Netzteil kaputt vermutet ausgetauscht, Ram einzeln jeweils versucht, am Ende dachte ich ok CPU muss kaputt sein, also immer noch kam mir nicht die Idee das es die Leitpaste sein könnte.
War noch ein glaub FX 6300? ja hatte einige Jahre wo ich quasi nichts upgegraded habe erst glaub wo ZEN 3 (5000) draußen war hab ich dann auf nen RX 2700x geupgraded dann.
Achja vergessen hatte dann glaub dazwischen noch ein Pentium G5670? Hab halt wirklich extrem ungern CPU geupraded, generell das System nicht aber bei CPU hab ich sehr lange wirklich jeden Euro gespart wo irgend möglich. Hatte auch irgendwann jahrelang fast 0 gespielt.
Wie auch immer zum Thema zurück Wärmeleitpaste ja ich würde sagen wenn du wirklich nichts logisches findest das naheliegend ist, dann ists wahrscheinlich der Mist
Hatte auch irgendwann die denke das ne CPU nicht mehr als sagen wir mal 150 Euro kosten darf (eher nur 120) und früher hab ich CPUs noch neue gekauft... jetzt muss man halt gebraucht kaufen, und hab jetzt zum ersten mal quasi unvernünftigerweise von meinem 8 Kern 2700x auf nen 6 Kern 7600x3d gewechselt
Aber jeh nachdem wie die Preise sich verändern könnte auch noch ein Wechsel auf 5800x3d wieder passieren hab noch ddr4 ram rum liegen, aber ja wahrscheinlich steigen die RAM Preise nicht mehr und die Anniversary Edition wird auch viel zu teuer sein, daher macht das wohl kein Sinn.