News Wochenrück- und Ausblick: Ein schwarzes QD-OLED-Panel und ChatGPTs Vormachtstellung

Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Alphanerd, stonie62 und 5 andere
Auch hier nochmal die Bitte, ob ihr nicht einen der OLED-Artikel als Übersichtsartikel aktuell halten könntet?

Welcher Monitor hat nun 4. oder 5. Gen? Wo wird überall eine robustere Oberfläche erwartet? Was gibts in 32" 4k, was in 34" UWQHD?
Welcher Monitor ist schon erschienen (PG32UCDM, MO32U24, AG326UZD2), welcher kommt noch (z.B. 322UR X24)?
Die Fragen kommen doch immer mal wieder und nicht zuletzt auf Grund der sehr ähnlichen Namen (im Vergleich zur Vorgängergeneration) kommt man da schnell durcheinander.

Dafür würde sich meiner Meinung nach der Artikel von @DennisK. aus Januar anbieten: https://www.computerbase.de/artikel...e-oled-gaming-monitore-2026-uebersicht.95646/

Schönen Sonntag euch allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, schneeland, CDLABSRadonP... und eine weitere Person
Schönen Sonntag dem Team und den Lesern. Hier im Westen ist das Wetter heute schön.

@Jan Neo Test wann? 🤗

Kommt ja schon bald™ das nächste 😉

@H1ldegunst würde gewiss auf zuspruch treffen. 27 zoll würde ich dort aber auch mit rein nehmen.

Ich bin wegen 4K Monitoren auch am schauen bei den ganzen Technologien und der Auswahl ist es gar nicht so einfach sicher zu sein was wo wirklich sinn macht oder man nur für Werbung oder Markenname drauf zahlt. Ziemlich umfangreiches thema.

Zurück
Oben