Hallo. Nachdem ich mir hier letztes viel herauslesen konnte und erfolgreich meinen pc zusammen stellen konnte, im groben eure Standarte Empfehlung 1000 euro. (xeon 1230, r9 280x) wirds nun komplizierter. Der Laptop (6 Jahre alt) meiner Freundin ist nun defekt. Nachdem ein neuer laptop wegen Geldmangel ausfällt zielen wir nun auf einen günstigen desktop pc.
Ziele: diablo3 guild wars 2 und ähnliche spiele (keine bzw kaum neuere shooter) in annehmbarer Qualität. Gespielt wird erstmal auf meinen alten 19 zoll Monitor. Auflösung von dem weiß ich grad nicht, da ich ihn momentan verliehen hab. Ansonsten das übliche wie bissi office, surfen und mal nen film drauf gucken.
Angeboten wurde vom Händler folgendes system:
amd fx4130 4x3.8
8gb ram ddr3
500gb sata 600 platte (nicht näher bezeichnet)
Gf 750 (marke und Ausstattung weiß ich nicht mehr genau)
Mb wird in dem Angebot auch nicht naher beschrieben. Lan, sound 7.1 usb3. In einem quasie standart Gehäuse. Ohne win 7 für 479 euro. Mit win7 pro möchte er 70 taler mehr haben. Pc-sale.de wäre der shop.
Er hat ein gebrauchtpc stehen:
phenom x4 955+ mit einer radeon 4850 1gb karte. Restliche Ausstattung wie der oben genannte pc. Incl win 7 pro für 380 taler mit 12 Monaten Garantie. Gerät ca 3 bis 3.5 jahre alt.
Vorhanden bisher die alte laptop Festplatte. Und dessen vista.
Folgendes tut sich mir auf. Wo ein win 7 günstig her bekommen? Wo stehen die beiden Angebote Leistungstechnisch und vorallem p/l technisch gegenüber eurer 450 euro Empfehlung.
Limit 500 doppelmark. Daher liegt das erste Angebot schon etwas drüber. Das gebrauchtGerät könnte mit einer neueren graka ertüchtigt werden.
Für Vorschläge sind wir offen. Gern auch stufenweiser ausbau.
Hoffnungsvolle grüße suzuki
Ziele: diablo3 guild wars 2 und ähnliche spiele (keine bzw kaum neuere shooter) in annehmbarer Qualität. Gespielt wird erstmal auf meinen alten 19 zoll Monitor. Auflösung von dem weiß ich grad nicht, da ich ihn momentan verliehen hab. Ansonsten das übliche wie bissi office, surfen und mal nen film drauf gucken.
Angeboten wurde vom Händler folgendes system:
amd fx4130 4x3.8
8gb ram ddr3
500gb sata 600 platte (nicht näher bezeichnet)
Gf 750 (marke und Ausstattung weiß ich nicht mehr genau)
Mb wird in dem Angebot auch nicht naher beschrieben. Lan, sound 7.1 usb3. In einem quasie standart Gehäuse. Ohne win 7 für 479 euro. Mit win7 pro möchte er 70 taler mehr haben. Pc-sale.de wäre der shop.
Er hat ein gebrauchtpc stehen:
phenom x4 955+ mit einer radeon 4850 1gb karte. Restliche Ausstattung wie der oben genannte pc. Incl win 7 pro für 380 taler mit 12 Monaten Garantie. Gerät ca 3 bis 3.5 jahre alt.
Vorhanden bisher die alte laptop Festplatte. Und dessen vista.
Folgendes tut sich mir auf. Wo ein win 7 günstig her bekommen? Wo stehen die beiden Angebote Leistungstechnisch und vorallem p/l technisch gegenüber eurer 450 euro Empfehlung.
Limit 500 doppelmark. Daher liegt das erste Angebot schon etwas drüber. Das gebrauchtGerät könnte mit einer neueren graka ertüchtigt werden.
Für Vorschläge sind wir offen. Gern auch stufenweiser ausbau.
Hoffnungsvolle grüße suzuki