CCC - Funktion bleibt aus. Win7 64Bit - Radeon HD7870

Dixitos

Ensign
Nabend liebe Community,

habe mir gerade einen Rechner zusammengebastelt.
Alle Treiber installiert - läuft.

Doch nach der Installation des CCC passiert garnichts. Kein Neustart, kein Treiberstart.
Die Karte wird auch nicht erkannt.

Es wurden 2 Ordner angelegt: ATI Technologies - leeeeer :(
und ein ATI Ordner mit diversen Dateien, 29MB groß.

Irgendwelche Patentlösungen?

Mainboard: ASrock B75

MFG, Dixitor

In welchem Ordner jetzt? :)

Wenn ich das Setup starte, dann läuft der Installationsfortschritt durch und am Ende gibts die Meldung: Installation erfolgreich.
Der ganze Vorgang dauert ca. 15 sec.
Wie soll denn die Exe heißen? Hab schon alle exen durch in dem ATI Ordner.

Moin!

Der schimpft sich AMD ,da wo er entpackt wird , da denn das setup ausführen.
edit: ok hast du,12.7beta oder 12.6?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Version runtergeladen: 12-5_vista_win7_64_dd_ccc
Hab auch schon versucht das ganze über die mitgelieferte Treiber-CD zu installieren - genauso erfolglos.

Die 12.6er habe ich mir doch geladen. ->Sorry bin ausversehen auf die 5 statt auf die 6 gekommen :)

Egal welche exe ich starte.. es läuft der Installationsbalken durch.. 10 sec. später kommt "Installation erfolgreich" und ich klicke auf "Beenden".

Klinke mich für heute aus, melde mich morgen wieder.

Freue mich trotzdem auf hilfreiche Antworten.

hallihallo!

Versuche mal den 12.7 und dann auf Benutzerdefiniert gehen.

Vorher den anderen Treiber löschen, in der Sytemsteuerung löschen und die Registry säubern,oder DriverSweeper benutzen ,ausführen:
http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

gut versuch, macht klug:D
mfG

Dann deinstalliere alles was mit AMD/ATI-Treibern zu tun hat, deinstalliere die Grafikkarte im Geräte-Manager und starte den PC neu. Anschließend wird startest Du das Windows Update und lässt den vorgeschlagenen Grafikkarten-Treiber installieren. Erst danach aktualisierst Du auf die aktuellste Version 12.6 oder 12.7 BETA!

Werde heute Abend folgendermaßen vorgehen:
ATI-Treiber der Graka deinstallieren.
Registry per Ccleaner säubern.
Alle Windows-Updates durchführen. (Habe bisher erst um die 300MB gezogen)
Dann versuch ichs mit dem 12.7er Beta.

Meldung kommt danach :)
Ergänzung ()

Alles erfolglos. Graka wird immer noch als "Unbekanntes Gerät" angezeigt. :(
Ergänzung ()

Per Windows Update ist's auch Fehlanzeige..
Ich geh mal davon aus dass es daran liegen könnte, weil die Karte im Hardware Manager garnicht als Grafikkarte erkannt wird, sondern nur als "Unbekanntes Gerät" drinnen steht.
Ergänzung ()

Auch mit Everest bekomme ich keinerlei Informationen darüber, welche GPU eingebaut ist. Bleibt alles leer. Das schaut für mich langsam sehr nach einer defekten Grafikkarte aus :(

Brauche bitte nochmal kompetente Hilfe, welche Möglichkeiten mir jetzt noch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
push
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden, ich mache einen neuen Thread auf da das Problem nicht am CCC liegt.

Zurück
Oben