Ccleaner bringt Win 8.1 ins AUS, auch Google Earth funktioniert nicht mehr

Nordsee1234

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1
Hallo,
seit mehr als 8 Jahren arbeite ich schon mit dem Ccleaner und hatte auch nie Schwierigkeiten (XP, Vista, Win 7 -64 bit). Mein neuer PC (Acer Aspire TC-603 -64 bit) lief anstandslos mit Windows 8. Jetzt habe ich das Update auf Windows 8.1 installiert. Seit diesem Update läuft gar nichts mehr rund. Nach dem Einsatz des Ccleaners musste ich alles wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe den Ccleaner nicht anders gehändelt, wie zuvor.
Auch Google Earth lief auf dem PC mit dem Arbeitsprogramm Windows 8. Jetzt leider nicht mehr unter Windows 8.1. Gibt es Lösungen dieser Probleme?
Wer kann helfen? Viele Grüße
 
Hast Du mit dem CCleaner nur den Datenmüll entsorgt oder auch die Registry bereinigt?

Falls Du Zweiteres getan hast, könntest Du ja diese Änderungen rückgängig machen, da CCleaner hierfür extra eine Backupdatei erstellt.
 
Hallo Nordsee1234; Wilkommen im Forum!

Du hast gerade die Erfahrung gemacht, dass dir CCleaner das System zerschiesst.
--> CCleaner hat dir das System kaputt optimiert --> CCleaner deinstallieren

Scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein. Wenn es dann trotzdem nicht geht, dann war der Auslöser das Update auf Windows 8.1.
 
lief bei dem Upgrade auf 8.1 eine externe Sicherheitssuite / ein AntivirenProgramm eines Drittherstellers?
was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
darthbomber schrieb:
Ich würde dich mal auf diesen Thread hier verweisen zum schmökern:
https://www.computerbase.de/forum/threads/reinigungsprogramm.1349013/

Vielen Dank für den Link. Nicht, dass ich jemals Probleme mit Win7 auf aktuellen Systemen gehabt oder ein Optimierungstool eingesetzt hätte, dennoch habe ich wunderbare, lesenwerte und vor allem informative Kommentare in dem Thread gefunden.
Und an manchen Stellen merkt man richtig, wie sich so manch einer in eine ausweglose Position reingesteigert hat, die Fehler enthielt, die sogar ein Halbwissender mit Leichtigkeit erkannt hätte.

Bestätigt mich darin, dass man einfach mit installierter Software sparsam umgehen und lieber durch msconfig ein wenig optimieren sollte (vorr. man weiß in etwa, was man tut).

Ich erinner mich noch an XP (oder war es sogar noch NT?) Zeiten, wo auf lahmen Festplatten (damals waren alle lahm :D) ein externes Defragmentierungstool (hieß glaub DiskKeeper?) noch einen gewissen Vorteil brachte.

Nochmal: Vielen Dank.
 
Lass Windows sich doch selber reparieren, Daten bleiben erhalten. CCCleaner danach runter.
 
Was muss Du den "optimieren"?
Was läuft den nicht?

Natürlich wirst die eventuell 0,002 s schnellere Startzeit und die 20 MB mehr Disk/Arbeitsspeicher spüren.
 
Zurück
Oben