CCleaner findet merkwürdige Software

Pesti!

Lt. Commander
Ich benutze den Piriform CCleaner jetzt schon seit längerer Zeit und jetzt ist mir bei den Softwareeinträgen etwas aufgefallen. Dort werden nämlich bereits an erster Stelle seltsame Programme aufgelistet. Diese heißen
183278, 183329, 183954 und 183962. Alle vom Hersteller FileSubmit und auf der Version 1.0.0.
Die Einträge sind auch unter "Software" in der Systemsteuerung zu sehen. Normalerweise deinstalliere ich Programme über das Startmenü und die entsprechenden Verknüpfungen, deshalb weiß ich nicht, wie lange sie schon existieren. Googel ergibt nichts, deshalb ist es eher unwahrscheinlich, aber hat irgendjemand schon einmal davon gehört? Kann ich diese Programme deinstallieren oder brauch ich die noch?

Hi pesti911

Schau mal auf C:\Programme ob da ein Ordner mit dem Namen FileSubmit vorhanden ist. Wenn ja, mal ein Virus oder Malewareprogramm drüberlaufen lassen.

gruss julpro

Ja, den gibt's, ist aber leer. Kann ich die Software nicht einfach deinstallieren und den Ordner löschen? Es scheint keine Probleme damit zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere die Progs und lass ein Virus und Malewareprogramm zur Sicherheit drüberlaufen. Sag bescheid!

gruss julpro

Die Programme ließen sich alle in wenigen Sekunden deinstallieren. Der Ordner ist jetzt auch weg. Das war ja einfach! :D

Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das bedenkenlos löschen kann. Danke dafür!

Hallo Pesti911..
Wollte eigentlich nur wissen, ob ich das bedenkenlos löschen kann.
Im Zweifelsfall erst mal den Ordner oder die Datei umbenennen oder in einen anderen Ordner kopieren.
Mal sehen, was dann passiert. Kannst es ja dann wieder zurück-kopieren/benennen.:)

Zurück
Oben