CCNA vs Industriemeister vs Techniker

Interessant. Da gibst allerdings bestimmt auch lokale Unterschiede in der Schwierigkeit. Die Projekte von denen ich so gehört hab, reichen von "pillepalle" bis ziemlich komplex. Wobei ich deins schon zu den komplexen Projekten zählen würde. Das hast du in 15min erklärt bekommen? Insgesamt war das eine 1 in der Prüfung oder "nur" im Projekt?

Noch andere mit Projekterfahrung? Ich werde mich noch ein paar Wochen informieren und dann eine Entscheidung fällen. Auch wenn das Projekt in der Ausbildung viel Zeit nimmt, bis zur Technikerprüfung (wo steht eigentlich was darin vorkommt, was mich in der Prüfung erwartet?) ist ja danach noch ca. 1 Jahr Puffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war das eine 1 in der Prüfung oder "nur" im Projekt?
1,1 in der Anmeldenote. Insgesamt 1,6, Projekt 1,2 oder so aber in der Prüfung konnte ich nicht alles beantworten. Die Prüfungen (laut Lehrer) gestalten sich in der Schwierigkeit aber auch nach den Anmeldenoten.
Und naja, die Dokumentation hatten die ja im voraus. Ich habe nur die Durchführung und ein paar interessante Details (bauliches, Redundanz, etc...) und Hindernisse, sowie zeitliche Vorgaben und finanzielle Aspekte explizit erwähnt.
Nach dem Rest fragen die dann schon.
 
Anmeldenote? Prüfungen die sich nach ner Note richten? Sowas hör ich zum ersten Mal ^^ Aus welchem Bundesland stammst du? Übliche Projekte sind hier z.B. Einrichten eines kleines Netzwerkes (z.B. Inet Cafe), Aufstellen und Einrichten von VoIP Telefonen etc. Also relativ harmlos.
 
Baden-Württemberg.
Das betrifft offenbar nur das Level der Fragen in den 15 Minuten Fragerei, die der Projektvorstellung folgen.
Lapidar hiess es "die prüfen auf nen einser".
 
Zurück
Oben