CD/DVD beschädigt

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Ich bin eigentlich nicht der Typ der seine Cds überall rumliegen lässt und zerkratzte Cds/Dvds besitzt, aber irgendwie is mir nun genau das passiert. :(

Eine sehr wichtige DvD ist zerkrazt dort sind Fotos u.a .
Hab shcon mit 3 Laufwerken probiert eines schafft sogar die Dvd zu erkennen kann sogar in den jewiligen Unterordner z.b Fotos gehen.
Das öffnen der Bilder klappt aber überhaupt nicht, zwar wird das Bildprogramm geöffnet aber dann hängt er sich auf.

Bis jetzt habe ich Iso Buster probiert irgendwie konnte ich da ein Image erstellen, trotzdem funktioniert es nicht, da eine Fehlermeldung kommt.

Was soll/kann ich jetzt noch tun ?

Danke

AW: CD/DVD beschädigt- Hilfe

IsoBuster ist schon ein sehr guter Ansatz,

gehe auf CD und erstell eine RAW Image, die dann mounten solltest, welches du dann auslesen kannst.
versuche solch eine Image mit unterschiedlichen Laufwerken zu erstellen, um die Anzahl an möglichen Fehler zu reduzieren.

Wenn Fehler auftreten, einfach ignorieren (alle ignorieren)

Anhänge

• 1_Schritt.JPG
    1_Schritt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 195
  • 2_Schritt.JPG
    2_Schritt.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

Oder versuchs mal mit dem Programm Unstoppable Copier

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005271.html

Mit dem Minitool "Unstoppable Copier" können Sie Dateien von zerkratzten CDs oder defekten Festplatten retten.

Mit diesem Freeware-Utility retten Sie alle noch lesbaren Dateien von zerkratzten oder defekten Datenträgern. Wo andere Tools sofort abbrechen, versucht Unstoppable Copier alle wiederherstellbaren Daten, oder zumindest die letzten Bytes einer Datei, in einen bestimmten Ordner zu spielen.

Edit: @supastar war schneller .....

Haberdere,
mach dir keine sorgen solange die Krazer nicht extrem sind, geh in einen Elektronik laden und schau ob du bei denen eine Polierpaste für DVDs findest, oder in einen Uhrengeschäfft, Paste für Kunsstoffglässer mit der selbigen kannst du die Krazer rauspolieren wenn sie nicht zu Tief sind funktoniert fast immer.

Dazu die Paste auf die DVD auftragen und mit Watte(aus der Kosmetikabteilung oder ein anderes Poliertuch) und verreibst es und Polierst langsam den Krazer raus, es entstehen dadurch ganz viele kleine Krazer die aber nichts machen da Ganz fein ,aber so bringst du den großen Krazer raus und die DVD lüppt wieder habe ich schon bei 2 Film DVDs angewandt die gehen wieder einwandfrei!:)

Jap, besorg Dir ne Displaypolitur (Displex o.ä., normalerweise für Handys) und schmier ein bischen auf die DVD. Dann mit einem Staub und Kratzfreien Tuch (Tempo tuts z.B.) kräftig (!) einpolieren. Damit hab ich schon diverse DVDs aus Zeitschriften wieder flott gekriegt.

Zurück
Oben