CD/DVDs bedrucken welcher Drucker

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Ich habe vor einige CDs/DVDs und auch Blu Rays zu bedrucken, in letzter Zeit hatte ich das immer mit LightScribe gemacht, die Ergebnisse sind auch gut als Geschenk angekommen, nun ist mir die Idee gekommen bedruckbare Rohlinge zu kaufen und diese dann zu bedrucken.

Nur die Frage ist mit welchem Gerät?
Habe nicht viele gefunden, nur Multifunktionsgeräte die auch so eine Funktion haben Geräte die nur sowas können habe ich bisher nicht gefunden, Preislich sollte es sich um die 50€ bewegen.

http://www.amazon.de/Canon-iP7250-T...8&qid=1390750368&sr=8-2&keywords=canon+ip4500

Diesen habe ich gefunden, leider hab ich schon ein Drucker und dieser würde wohl nur für bedruck von Rohlingen zum Einsatz kommen. Gibt es denn Geräte die nur Rohlinge bedrucken können, das würde mir schon reichen.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße und euch einen schönen Sonntag.

Canon Pixma IP7250 sollte man für ~50€ bei eBay ersteigern können.

Don-DCH schrieb:
Gibt es denn Geräte die nur Rohlinge bedrucken können, das würde mir schon reichen.

Da gibt's ne Menge. Casio hat einiges am Programm. zb: Thermodrucker, Labeldrucker und die InkJet Profi Abteilung

Aber irgendwie finde ich alles für den Heimgebrauch übertrieben. Ich selbst habe nen LightScribe Brenner und einen Canon MG6150 mit der besagten CD-DVD Bay zum Direktdruck. Beides noch nie verwendet und ich nehme stattdessen normalen CD Labelprint mit den Selbstklebeplaketten...

Welche Mengen an bedruckbaren CD/DVDs hast du denn so monatlich?

Danke euch für die schnellen antworten, ich denke auch für dein Heimgebrauch sieht das oversized aus, Hm monatlich etwa 5-10 also hält sich im Rahmen, sieht halt echt klasse aus.
Hmm so selbst klebe Bögen hatte ich auch überlegt allerdings finde ich es besser wenn das schon draufgeklebt ist, stelle mir das nicht so einfach vor das exakt da draufzukleben.

Folgekosten sollten auch so gering wie möglich sein, da habe ich das hier gesehen http://www.amazon.de/Logic-Seek®-LS...ge/dp/B00CTO0KDW/ref=pd_bxgy_computers_text_y

Hmm bei Conrad gibt's Ihn für 71€ heuet versandkostenfrei und mit Gutschein ist das vielleicht echt am besten was meint Ihr?

Ich kann dir den Epson Expression Premium XP-600 empfehlen. Top Ergebnisse, selbst mit Patronen aus dem Zubehörmarkt.

Habe mir aufgrund des geringen preises den Canon Pixma bestellt mal schauen wie der so ist und vor allem was der verbraucht :)

Zurück
Oben