B
Bender Bieger
Gast
Fehlt nur noch das die Bücher verschwinden. Ich verschenke gerne Musik-CDs, in Zukunft wird wohl ein kleines Papier ausreichen mitdem Code zum Download oder wie auch immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
söLLa schrieb:Kaufe meine Musik schon lange im Internet (zB. Amazon) und kann somit die Unruhen nicht ganz teilen. Soll die CD halt aussterben, bei Kassetten haben sich damals auch alle beschwert![]()
Ja, das stimmt. Nur wollen die Labels offenbar die höheren Kosten nicht tragen die mit der Auslieferung der Dateien in einem verlustfreien Format verbunden sind.Flutlicht schrieb:Wird eh lossless rausgerendert und genauso auch an's Label geliefert (eben als WAV). Gibt genauso auch einige Stores wo man Musik als WAV beziehen kann.
Das wird auch noch kommen. Die eBooks boomen doch gerade. Amazon hat im letzten Quartal in den USA bereits mehr eBooks verkauft als gedruckte Bücher...Bender Bieger schrieb:Fehlt nur noch das die Bücher verschwinden. Ich verschenke gerne Musik-CDs, in Zukunft wird wohl ein kleines Papier ausreichen mitdem Code zum Download oder wie auch immer.
Ein Booklet kann (doch) als elektr. Dokument in eine FLAC-Datei "eingebunden" werden. Zumindest besteht diese Möglichkeit beim FLAC-Format. Ein entspr. dazu passender Player könnte das Booklet auf dem Bildschirm anzeigen während die Musikstücke gespielt werden. Das ist alles eine Frage der Software.N43 schrieb:Dann müssen die Sachen zumindest als FLAC angeboten werden... Aber ohne Booklet -> wer braucht die dinger?
Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so gemeint.N43 schrieb:Nach deinem Vergleich muss auch das neue gebotene besser sein.
Keine Ahnung. Vermutlich wird das aber ohnehin so kommen. Da die Online-Verkäufe zunehmen und die Audio-CD-Verkäufe abnehmen.N43 schrieb:Aber das ist nicht der Fall -> da spart man einfach alles weg und stellt nichts physikalisch neues her. Man stellt Serverfarm hin und baut das Netzwerk aus. Wie viel wohl so eine Farm/Rechnerzentrum an Strom schluckt?
Es ist lediglich eine Umverteilung bei der Nutzung. Dass weniger Holz benötigt wird habe ich nirgendwo behauptet.N43 schrieb:Also, dass man weniger Holz brauchen wird ist nicht ganz wahr.
Schon möglich, aber wir leben in einer Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft. Die Leute müssen sich dann eben nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen...N43 schrieb:Außerdem bedenk noch die Sache -> wo gehen die vielen Leute hin, wenn diese ihre Arbeitsplätze verlieren?
Natürlich dürfen die das. Irgendwann wird nahezu alles was sich als digitaler Datenstrom darstellen lässt mal online verkauft werden. Das wird nur eine Frage der Zeit sein wann das so weit ist.N43 schrieb:Dann dürfen die auch keine Spiele/Filme/Software auf Datenträgern anbieten.
Das Problem ist eine falsche Wirtschaftspolitik schon seit min. 40 Jahren, und zwar weltweit. Anstatt Arbeitsplätze zu schaffen um der Abhängigkeit von den fossilen Energieträgern zu entkommen, wurde einfach zu viel auf fossile Energieträger gesetzt und das rächt sich nun; nun muss nachgeholt werden was bereits vor Jahrzehnten weltweit "verbockt" wurde. Auch das schafft Arbeitsplätze...N43 schrieb:Die Lösung finde ich nicht wirklich optimal, falls du Umwelt schonen willst -> dafür müsste viiieeel mehr getan werden. Da müssten auch Autos und komplette Unterhaltungselektronik verboten werden. Dadurch verlieren noch mehr Leute an Arbeitsplätzen usw. das ist ein unendlicher Kreis.
N43 schrieb:Da kannste aber die Qualität nicht vergleichen -> MP3 kommt da an die Quali nicht an.