• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 CD-Key an Account gebunden?

Holzmichi

Lieutenant
Mahlzeit.

Ich habe mir vor einiger Zeit BF2142 und das AddOn "Northern Strike" bei Amazon gekauft, möchte aber beides nun verkaufen. Dadurch, dass es im Schrank rumliegt, wird es auch nicht besser.

Meine Frage ist nun, ob der bei der Installation eingegebene CD-Key an einen Account gebunden ist oder nicht? Bei BF2 war es ja immer so, dass während des Beitretens auf einen Online-Server dann immer nur die Meldung kam "Dieser CD-Key wird bereits verwendet". Gilt das auch hier noch so?

Danke schonmal.

Die Accounts sind nicht an den CD-Key gebunden. Anderes gilt für manche Add-Ons. Diese werden für einen Account freigeschaltet. Du müsstest dann auf den Account von Käufer umstellen. Ich weiss nicht genau, wie es bei Northern Strike ist, aber so ist es bei BF2 Euro Force und Armored Fury.

Ich werde mich über NorthernStrike nochmal informieren, bzw. meinen Account ausgraben und nachsehen, ob der CD-Key dort vermerkt wurde.

Danke dir!

Der CD-Key ist bei BF2142 an den Master-Account gebunden und kann auch nicht mehr bei für einen neuen Account benutzt werden. Du musst also beim Verkauf Passwort und Master-Account mit verkaufen.

Bei BF2 wäre es einfacher, da es keinen Master-Account gibt.

Zurück
Oben