Galaxy Tab S4 - Kein Boot, Account gebunden, wie Wiederherstellen?

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.534
Hallo!

Ich habe ein Galaxy Tab S4 T830. Das hatte vor einiger Zeit damit begonnen, im laufenden Betrieb einfach stehen zu bleiben, ca. 30-90 Sekunden nach dem Booten.
Anschließend habe ich ein Factory-Reset durchgeführt und es ging wieder ca. eine Woche lang, bis eben.
Beim Booten (nach der Eingabe des Entschlüsselungspasswortes) ist der drehende Kreis mit dem entriegelten Schloss nach 60-90 Sekunden, ohne jemals den Lockscreen anzuzeigen, stehen geblieben und das Tablet startete neu. Ich konnte also den Google-Account nicht vom Tablet entfernen. Das Tablet hat nie TWRP oder ein Custom-Rom gehabt, wurde auch nicht gerootet, keine "dubiosen" Apps installiert und auch nur der Play-Store genutzt.
Also wieder in den Recovery Modus und erneut Factory-Reset und Wipe Cache. Anschließend vertan und ich dachte, bei "reboot into bootloader" lande ich im Bootloader wie bei Grub. Ich landete aber im Downloadmodus. Da kein Rechner angeschlossen war, mittels Einschalttaste und VolDown ausgeschaltet. Tablet bootete neu, zeigte kurz den Samsung-Schriftzug des OS (nicht den "BIOS-Prompt"), startete neu, ohne zum OS zu kommen.
Seit dem bootet er nur noch in Recovery-Modus.
Wenn ich das Tablet im Recovery-Modus ausschalte, dann zeigt er bei verbundenem Ladegerät keine Ladeanzeige an, sondern bootet wieder direkt in Recovery.
Erneuter Wipe, er zeigt wieder das Samsung-Logo, startet aber wieder neu und bleibt das beim "BIOS-Prompt" einfach stehen.

Nun dachte ich, ich kann einfach die (von einer Drittseite geladene hoffentlich original-) Firmware neu flashen. Odin warnt aber audrücklich davor dis zu tun, bevor der Google-Account entfent wurde, was ich nicht kann (Credentials habe ich, ist mein Account).

Nun sitze ich hier mit einem äußerlich neuwertigem GalaxyTab S4, welches nicht mehr bootet. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was?
/data nein, ist auch nichts drauf. Das Gerät wird nur als Videoplayer genutzt.
/system Nein, da nicht gerootet usw... Bin auch nicht der ADB-Freak.

Nun ist das System in einer Bootschleife. BIOS-Prompt wird ca. 20 -30 Sekunden angezeigt, geht aus, geht wieder an usw.
 
Wie alt ist das Teil?
Entweder Flash der letzten offiziellen ROM per Odin oder zur Reparatur bei einem Samsung Partner damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
motorazrv3 schrieb:
Flash der letzten offiziellen ROM per Odin
Ja, hatte ich vor, aber Odin warnt ausdrücklich davor dies zu tun, solange noch der google-Account auf dem Gerät ist... Oder ist das kein Problem?
 
Ich kenne das von früher, da war das kein Problem. Ist auch schon Jahre her.

Was soll dann sein wenn der da drauf ist? Zugangsdaten hast du ja wie du es geschrieben hast.
 
Wat weiß ich. Irgendwelche Prüfsummen die irreversiebel zerstört werden, so dass das Tablet dann gebrickt ist.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt die gleiche Firmare geholt, wie schon auf dem Tablet drauf war. Nun weiß ich nicht, welche Datei je für CP und CSC zu verwenden sind...
1656010237956.png

Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
1656010659884.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei xda developers rein. Früher die Anlaufstelle. Hoffe das ist noch so.

Ich meine da gab es Unterschiede wie das ROM gepackt war. Da mußte man das manuell angeben oder das ist automatisch erledigt worden.
 
Schade, Odin kann keine Verbindung zum Tablet herstellen, auch nach mehrfachem Reboot nicht. Samsung USB-Treiber sind installiert.

Geht das mit ADB Sideload?
 
Zurück
Oben