CD-Laufwerk wird im Windows nich angezeigt, im Bios aber erkannt?

Terror!gel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
105
Hi

wie im Titel schon gesagt, mein Cd-Laufwerk wird nich erkannt im windows ME. Im bios ises da...es lässt dich auch vom laufwerk formatieren etc aber es ist im windows einfach nich zufinden...hardware erkennenung findet nichts...irgendwo. Einer ne ahnung wie ich das hinkrieg?

MfG Der Igel
 

Terror!gel

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
105
is nich der rechner der bei mir unten steht...ne alte kiste die einfach nur laufen soll..aber ohne CD keine treiber!nachm formatieren und neu raufspielen wa es kurze zeit auch da...aber nach ner weile wars einfach weg...
 

BlindHai

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
85
Hallöli,

irgendeine Installation von Software hat das vermutlich verursacht. Wenn
in der Registrierung unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Einträge für Upperfilter und Lowerfilter existieren, dann löschen.

Danach ist das Laufwerk wahrscheinlich wieder da.

Greetz
blindHai
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Zitat von BlindHai:
[...]
irgendeine Installation von Software hat das vermutlich verursacht. Wenn
in der Registrierung unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Einträge für Upperfilter und Lowerfilter existieren, dann löschen.
[...]
Was macht das? Erkläre mal bitte...

David
 
Top