CD -> MP3 Software mit id3-tag Vergabe

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

für Urlaubsfahren z. B. ist es praktisch wenn die komplette CD-Sammlung der Kinder per Plex verfügbar ist. Als tool zum rippen (meine eigenen, gekauften CDs !) benutze ich bisher FairStars CD Ripper, weil hier auch gleich die id3-tags vergeben werden können.
Nun musste ich feststellen, dass die Qualität der mp3s (okay, ich habe immer mit maximaler Geschwindigkeit extrahiert) teilweise nicht okay ist. Konkret bedeutet das, dass Silben verschluckt sind oder hier und da in einem Lied eine zehntel oder halbe Sekunde "herausgeschnitten" ist.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Software für meine Anwendung, die qualitativ hochwertige mp3s erzeugt?
Danke schonmal!
 
Das macht doch der WMP auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und AudioholicA
Ich hatte mit dem Windows Media Player nie solche Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
jensxp schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für eine Software für meine Anwendung, die qualitativ hochwertige mp3s erzeugt?
EAC und nichts anderes. ID3 Tages macht das auch automatisch und vom auslesen her gibts kein besseres Tool.
Wenn du dir die Mühe schon machst, dann mach es gleich mit 320kbit/s, wenn unbedingt MP3 sein muss.
Ich hab vor ein paar Jahren meine komplette Sammlung als FLAC digitalisiert.
Damit hat man dann null Qualitätsverlust. In MP3s kann mans immer noch umwandeln.
Aber, wenn man sich schon die Arbeit macht, dann sollte man das auch gleich verlustlos machen.
 
Alter Falter, um EAC einzurichten muss man ja einen Doktor in Quantenmechanik gemacht haben. Das ist ja zum Davonlaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Quatsch, so schwer ist das nun wirklich nicht.
Wenn du gute Ergebnisse mit guter Fehlerkorrektur haben willst, dann musst da eben auch etwas Hirnschmalz investieren.
 
jensxp schrieb:
Alter Falter, um EAC einzurichten muss man ja einen Doktor in Quantenmechanik gemacht haben.
Aber nicht doch. Ich bin einfacher Ingenieur, und habe es trotzdem geschafft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Zynicus schrieb:
Aber nicht doch. Ich bin einfacher Ingenieur, und habe es trotzdem geschafft. :D
Ich könnte jetzt sagen, was ich bin :D Dann hätten wir wieder so einen "Big Bang Theory" Moment :D "Ingenieur :rolleyes:" :D

(du weißt wies gemeint ist ;))
 
Ich muß gestehen, ich habe BBT nie gesehen...

Aber da ich mir trotzdem denken kann, wie es gemeint ist: Bei sowas muß ich immer an meinen Vater denken, der Baustatiker war, und die hochfliegenden Pläne der Architekten mit der Realität in Übereinstimmung bringen mußte. Ein manchmal nicht ganz einfaches Unterfangen. :D Denn merke, die größten Köpfe haben immer noch Heißluftballons mit aufgemaltem Gesicht!
 
Ok, bei BBT ist "Ingenieur" in etwa so hoch angesehen wie der Facility Manager ;)
 
Vielleicht verzweifle ich weil ich zu sehr Ingenieur bin, so mit drei Ingenieur-Titeln ... *schäm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Typisch überqualifiziert. Dumm studiert sagt man da :D

Nein jetzt mal im Ernst: Woran scheitert es denn?
 
Nein, es "scheitert" nicht. Ich habe es auch laufen. Aber dass man so viel einstellen muss. intuitiv sowieso unmöglich, ist echt Banane!
Als Anwender will ich doch eigentlich nur einstellen wie die id3-Tags aussehen sollen, wie die Namensvergabe ist, Speicherort, Qualität. Fertig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben