CD passt nicht ins Laufwerk, Ring in der Mitte zu groß?

Alphadude

Lt. Commander
Bin ich jetzt komplett bekloppt? Bei meinem neuen Notebook (HP G6 255) ist ein optisches Laufwerk mit dabei. Allerdings ist der Ring in der Mitte zu groß, als dass ich die CD reindrücken könnte. In dem Ring sind 3 Bolzen mit Federn, die etwas herausstehen. Wenn ich die alle gleichzeitig reindrücken könnte, würde die CD wahrscheinlich reinpassen. Was zum Teufel soll das? Ich habe sowas noch nie erlebt.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

bild ?
aber normal muss da etwas druck drauf

Ok, musste einfach nur etwas fester drücken. Sorry für meine Dummheit, bin Notebooks nicht gewohnt!

Bei Notebooks muss das mit Druck gemacht werden, damit die Scheibe fixiert ist, falls man das Gerät bewegt.

Alphadude schrieb:
Wenn ich die alle gleichzeitig reindrücken könnte, würde die CD wahrscheinlich reinpassen. Was zum Teufel soll das? Ich habe sowas noch nie erlebt.
Zur Erklärung: das ist einfach nur ein Mechanismus damit die CD nicht "springt" wenn der Laptop bewegt wird, weil das zu Beschädigung von CD und/oder Laufwerk führen kann. Das hatten auch schon portable CD Player vor Jahren (ja ich bin alt).

• Gefällt mir
Reaktionen: streuner32 und Lübke82
Das ist im Übrigen nicht nur bei Notebooks so. Auch bei vielen CD Radios ist die CD Aufnahme so gestaltet.

Das Medium CD ist offensichtlich nicht mehr so geläufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: streuner32, Chinaquads und Lübke82
Zurück
Oben