CD Player + Radio für Senioren

Bob1337

Lt. Commander
Moin Moin,
Meine Großeltern bräuchten mal ein neues Radio in der Küche da dieses uralte Ding irgendwie einen Wackelkontakt hat und immer die Lautstärke hoch und runtergeht :p außerdem siehts nicht so toll aus.

Da such ich ein neues Radio am besten mit CD Laufwerk was aber zugleich noch so einfach wie möglich zu bedienen ist. Am besten ein Knopf für EIN ein Knopf für RADIO und einen für CD evtl. Kassette :D.

Und das alles noch zu einem günstigen Preis :lol:

Habt ihr irgendwechle Erfahrungen mit solchen Geräten? Oder kennt ihr euch vielleicht besonders gut aus? Dann her damit.

Ich bin auch schon am suchen in der Zeitung bei Mediamarkt Promarkt etc. aber die dinger sehen alle so kompliziert aus, wenn man bedenkt das meine Oma manchmal Probleme mit dem ein und ausschalten des Fernsehers hat :o

MfG
Björn

also der Preis ist schonmal super aber ich glaub da sind noch zu viele Knöpfe dran wie ich das auf dem Bild sehen kann oder sind das vorne keine Knöppe? :rolleyes:

Das sind die normalen Knöppe für den CD Player, wenn sie den nicht bedienen kann, sollte sie einfach einen Radiorecorder nehmen, da sind dann weniger Knöppe dran.

das teil, oder den vorgänger davon (jedenfalls das cd-radio-teil von tchibo :) ) haben meine großeltern auch und so schlecht ist das auch nicht. tasten sind auch nicht so klein aber sind eben auch ein paar mehr tasten als unbedingt notwendig sind dran, so komische tasten zur bass-einstellung (die es gar nicht bringen :D ). meine großeltern können das jeweils problemlos bedienen.

zur not klebst du ein paar knöpfe ab oder machst an die wichtigsten 3-4 knöpfe nen schildchen dran.

Würde das auch von Tchibo nehmen.Die haben ja nie schlechte Sachen.Ausserdem kannst du ja die Knöpfe die keiner braucht einfach abschalten(Kabel abschneiden oder so..)und wo zu gibt es Farbspraydosen(ausser für die Hauswand des Nachbarn) genau damit man die Knöpfe markieren kann.Einfach mal Kreativ sein.:D :D Vllt gewinnst du ja dann noch einen Radio-Modding Preis:D :D

ja das mit dem abkleben kenn wir schon das mussten wir schon beim standby knopf vom fernseher machen :freak:

Also wenn die von Tchibo gut sein sollen kann ich mir ja eins aussuchen teuer sind die ja auch nicht :D

vielleicht haben die ja auch mal so ein nostalgie radio drin die auf neu gemacht sind ... sehen alt aus haben aber schon cd bzw. dvd/mp3 laufwerk drin ^^

vielen Dank schonmal :D