CD-Player vs. Kasetten-Adapter

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

Und zwar hab ich mir ein "neues" auto gekauft und ich brauch jetzt iregenetwas um musik abzuspielen.
neben den cd player hab ich noch adapter gesehen, mn kann sie in das kasetten"loch" stecken und am anderen ende hat man ein kabel mit einn klinken stecker für handy etc

Der vorteil wäre das ich fast keine cds habe und dann mein handy (5800xm) anschließen kann und dann die meiste musik habe ohne zu wechseln
Allerdings muss man dann immer am handy umschalten und ich denke mal es gibt einen qualitätsverlust, leider weiss ich auch net was sowas kostet oder wo man es kaufen kann...

Hat jmd schon erfahrung mit den dingern?

die Adapter kosten ab 10 € und funktionieren problemlos. Auch mit Mp3 playern. Qualitätsverluste gibt es, fällt aber nicht auf. Es rauscht bei leiser Musik etwas, aber wenn man lauter aufdreht gehts es normal. Ich mache das mit den Adaptern schon seit Jahren ohne Probleme, bin froh das ich noch ein Kassettenradio habe, denn sonst müßte ich so einen FM-Transmitter holen, und die kosten einiges mehr als 10 €.

ich benutze die adapter weil ich bei mutter kein anderes radio einbauen darf. die dinger sind aber net so pralle. die kabel sind schnell brüchig und der ton ist eher schlecht.
zudem das mit dem handy hatte ich auch vor, habe mir aber später extra nen mp3 player nur fürs auto gekauft weil ich mein handy immer im auto hab liegen lassen.

ich würd an deiner stelle nen günstiges(60 euro) cd radio kaufen(mit mp3 funktion am besten)

joa autoradio mit usb anschluss... steckste nen stick rein oder (bei Sony Ericcson funktioniert es) das USB kabel vom handy. praktisch ist auch ein line in da kannste dann auch alles anschließen...

CD-Radio mit Mp3 Funktion schön und gut, aber dann ist man wieder am CD wechseln und bei Schlaglöchern kann der Ton aussetzen. Die beste Lösung ist ein Mp3 Player, da passt auch viel mehr drauf als auf eine Mp3 CD. Und soo schlecht klingen die Adapter auch nicht, nicht jeder hat eine 6 Boxen Surround Anlage von BOSE im Auto. Bei mir ist auch noch kein Kabel gebrochen und das nach 5 Jahren mit dem selben Adapter.

keine Ahnung, irgendein Noname. Uraltes Teil.

Ich würde mir ein Autoradio mit USB anschluss suchen , das mp3 abspielen kann und dann einfach nen billigen USB Stick , die Dinger kriegt man sowieso hinterhergeschmissen.
Dann wird der Akku vom Handy nicht so strapaziert und das Kabelgewirr nervt net.

Wenn dus günstig haben möchtest, oder das Radio aus optischen Gründen nicht tauschen möchtest, dann nimm den Adapter so schlecht ist der Sound nicht, für normal Auto Lautsprecher Systeme völlig ausreichend.

Die bessere möglichkeit ist ein USB Auto Radio.

(hab erste option 3 Jahre genutzt und nutze letzte seit 2 Jahren ist beides okay)

Zurück
Oben